Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Empfehlung für Reifen und -größe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein 64er Vogel steht z. Zt. auf Michelin Weißwand-Reifen in der Größe 215/75 R15. Sie sehen wie neu aus, sind aber leider 12 Jahre alt. Deshalb möchte ich sie austauschen. 

Leider gibt es diese Michelin-Reifen nicht mehr zu kaufen, deshalb hier meine Fragen:

1. Reifengröße
Im Datenblatt des TÜV wird Reifengröße 225/70 R15 genannt. Passen die in die Radhäuser, ohne bei vollem Lenkeinschlag zu streifen? Bei 2 t Wagengewicht tendiere ich eher zu den 225er Reifen, der Traglastindex der 225er und der 215er ist identisch (100)

2. Reifenmarke
Spricht etwas gegen die Maxxis MA-1? Habt Ihr eine bessere Reifenempfehlung?

Bin schon mal auf Euren Input gespannt.

Grüße, Günther
alles richtig Günther,

sprich es aber vorher mit deinem TÜVler ab wegen der 225, sie passen brauchst dir keine Gedanken machen und die Maxxis fahre ich auch sind echt gut, Preis/Leistung stimmt kosten 350 inkl. Versand was will man mehr.

Gruaß d'Manny
ich fahr seit Anbeginn mit 215er ( BF Goodrich, welche nun auch runter müssen) und hatte nie Probleme wegen der Traglast. Und das Convertible ist mal eben runde 200 kg schwerer !
Die 225er passen auch und wenn die das Datenblatt vorgibt, dann druff damit !
Maxxis MA1 sind auch in meiner ersten Wahl, wegen dem PL-Verhältnis. Sind zwar Chinesen, habe aber noch niemals etwas negatives gelesen/gehört.
Hast du viel Geld übrig, nimm bewährtes, wie die BF Goodrich, oder Good Year, wenns die in WW gibt. Ob die aber besser sind, kann ich nicht sagen.
Hab gerade meine 225er Maxxis-Reifen erhalten. Montag bestellt, Donnerstag geliefert, DOT 1616, Preis komplett 395,- frei Haus, alles super. Hier der Link:

http://reifenpartner24.com/de/288439-max...08466.html