Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Öl-Schlonze um den Vergaser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich mir mal wieder ein paar Minuten genommen und wollte den Benzinfilter wechseln.
Ich rede vom originalen aus Metall am Vergaser dran. Also Luftfilterkasten abgenommen und alles darunter war irgendwie verschlonzt. Eine hellgelbe bis bräunlich schwarze Schlonze rings um den Vergaser herum, aber auch genauso um den Benzinfilter herum.
Wo kommt das her ? Meine Erklärung wäre, dass da über die Kurbegehäuseentlüftung zuviel Öl reinkam, und das am Vergaser nach unten gelaufen und dort festgebacken ist. Das müsste aber schon einiges an Öl gewesen sein. Würde aber nicht erlären wie dieser Dreck an den Benzinfilter rankommt.
[Bild: CLAL78sl.png]
[Bild: VvZBaoil.png]

Den eigentlichen Benzinfilter konnte ich dann nicht wechseln, weil der Ersatz nicht so leicht konisch war und ausserdem das Gewinde nicht bis ganz unten geschnitten war - Made in China Exploding-head

Dann blieb noch ein wenig Zeit um die Dichtung der linken Kurbelgehäuseentlüftung zu machen, die war Knochenhart. Und dabei ist mir gleich noch ein Teil reingefallen. Also wurde aus 10 Minuten mal schnell eine Stunde...
Heute war ich nochmal dran.
Wir auf den Bildern zu sehen, war der Benzinfilter am meisten versaut. Es sieht aus als wäre am Gewinde Benzin raus. Ich kann aber auch nicht ausschließen, daß der Filter selber nestelt.
Jedenfalls wird der Fahrtwind das Benzin rechts und links am Vergaser vorbei treiben und dort trocknet und versifft es. Auf der Fahrerseite etwas mehr. Auch ein paar Schläuche hinter dem Vergaser sehen so aus.
Als ich ihn bekommen habe, hat auch die Dichtung unter dem Luftfilterkasten gefehlt und der Kasten war recht verölt.
Nicht ganz so schön, wenn man dran denkt was passiert , wenn da etwas mehr Benzin austritt Flushed-face