Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Funktion Drehschalter (Map Light)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

kann mir irgendwer den Drehschalter erkären?
Wenn ich Masse an das Gehäuse lege und dann entweder an den roten oder gelben Draht die Plus Leitung anschließe müssten die Map Lights doch leuchten, oder?
Da das bei mir nicht funktioniert, ist mein Schalter wohl kaputt, oder? Hat einer eine Idee wo man Ersatz bekommt? Bei den einschlägigen Lieferanten habe ich nichts gefunden....
[Bild: KRxd39Zl.jpg]
Hi Holger,
genau das selbe Problem habe ich auch und Ersatzteile habe ich auch nirgends gefunden.
Bleibt nur noch gebrauchte Teile aber woher und wer sagt dann das dieses dann auch funktioniert?
Hallo Robby,

also ich habe meinen zerlegt und selber repariert.
Scheinbar waren zwei der drei Kontake nicht OK. Ich habe die nachgelötet und jetzt funktioniert er wieder.
Aber VORSICHT! bei zu großer Hitze beim löten schmilzt das Kunststoffteil  und der Kontakt wird schief.
Ist also ein Geduldsspiel, aber ich hab es geschafft. Keine komplizierte Technik.
Es gibt auch rotary switches bspw von littlefuse. Die Frage ist allerdings wo da die Positionen sind dass die Kontakte geschaltet werden. Da müsste man entweder Kontakt aufnehmen oder trial and error praktizieren

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk