Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Benzinpumpe für 390er Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin heute mit meinem 63er Thunderbird unterwegs gewesen und prompt versagte mir die Elektrische Benzinpumpe, obwohl ich diese erst letztes Jahr erneuert hatte. Scheinbar eine schlechte Qualität. Meine Frage an ist ,ob mir hier jemand eine gute Elektrische Benzinpumpe empfehlen kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Andreas
Was hattest du denn für eine drin?
So pauschal kann man das aber auch nicht beantworten. Dazu müsste etwas mehr zum aktuellen Setup bekannt sein.
Gibt es bspw. einen Druckregulator?
Nichts falsch machen tut man mit Aeromotive, Mallory, AEM oder Carter.
Edelbrock und Holley haben natürlich auch vernünftige Pumpen im Programm.
Ich hatte die letzte Pumpe bei Heinz Coustom gekauft, eine Bezeichnung kann ich nicht finden, schon kein gutes Zeichen. Vorher war eine Carter drin welch nicht mehr gut klang. Ich habe keinen Druckregler und einen Edelbrock 1406 Vergaser. Der Wagen lief bis eben phantastisch und hatte tolle Leistung.
Danke für deine Antwort, ich schaue mir mal deine Empfehlungen an.
Dann sollte die neue Pumpe in jedem Fall maximal 5-7 psi liefern.
Und Durchflussmenge würde ich mal irgendwas ab 40-50gph aufwärts anvisieren.
Bei meinem 429cui Motor haben mir die performance-orientierten Leute in der Community ab 80gph empfohlen.
Zum normalen Cruisen reicht aber ganz sicher auch deutlich weniger.
Da ich gerne auch mal alle Pferdchen aus dem Stall lasse will ich an der Pumpleistung in Zukunft nicht sparen. Daher werde ich dieses mal nicht am falschen Ende sparen und wollte mir hier vorher entsprechende Tipps holen ;-)
(24-07-2022, 08:25 PM)Pille schrieb: [ -> ]Da ich gerne auch mal alle Pferdchen aus dem Stall lasse will ich an der Pumpleistung in Zukunft nicht sparen. Daher werde ich dieses mal nicht am falschen Ende sparen und wollte mir hier vorher entsprechende Tipps holen ;-)
Ich denke für so ne Recherche bist bei Youtube fast besser aufgehoben als hier. Myvintageiron hat beispielsweise sehr viele Videos in denen er Dimensionierung von allen möglichen Motoranbauteilen erklärt, da gibts bestimmt auch nen Feed zu Fuel pumps. Was hat dich von der mechanischen Pumpe abgebracht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Der Wagen war bereits von einem der Vorbesitzer auf eine elektrische Benzinpumpe umgerüstet worden. Mittlerweile habe ich aber festgestellt das das Problem darin lag das die Pumpen falsch positioniert wurden. Sie liefen dadurch während der Fahrt heiß und blockierten nach ca. 40km. Ich habe jetzt eine neue Carter mit 7Psi und 90Gph eingebaut. Gummiglagert und nach Empfehlung hinter dem Tank aufgehängt. Alles läuft jetzt wieder super und die 7Psi liegen auch permanent an. Danke nochmal für die Tipps.
Gruß Andreas [Bild: vQXnao4l.jpg]
Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung der Pumpe?