Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: 2 Kreis Hauptbremszylinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach meiner Suche zu diesem Thema bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen, der leider nicht zu Ende vollbracht wurde. Deswegen mal die Frage in die Runde, wer seinen Bird auf 2-Kreis Bremse umgebaut hat und ob es eine Plug and Play Lösung für den 65er Donnervogel gibt oder ob man hier ordentlich handwerklich tätig werden muss (Biegen neuer Bremsleitungen, Versatz der Domstreben etc)

Grund: mein Bremskraftverstärker macht nicht mehr was er soll und da es keine Altteile mehr in den USA gibt muss man den eigenen einschicken damit man einen überholten zurückbekommt. Bei dem preislichen Aufwand ist dann die Frage ob eine Umrüstung auf ein komplett neues System nicht günstiger und besser wäre.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ahch  sorry haste schon gemacht?

https://www.ebay.de/itm/331497556822
NEU  und nicht wirklich teuer
(17-07-2022, 12:37 PM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Ahch  sorry haste schon gemacht?

https://www.ebay.de/itm/331497556822
NEU  und nicht wirklich teuer
Danke für den Link,

das habe ich mir vorgestern auch schon angeschaut. Fragen die mir da direkt im Kopf rumschwirren sind Folgende :
Passt das mit der Verschraubung oder muss man sich das Bremsleitungen konfektionieren? Was is mit dem push rod? Gibts da auch ein passendes Teil um es anzuschrauben? Das proportioning valve im bird muss ich dann wohl umgehen.

Wer hier was weiss darf sich gerne zu äußern. Bestellungen aus den USA zurückschicken is glaub wenig lohnenswert

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Moin zusammen,


Ich habe mehr oder minder per Zufall ein Youtube Video gefunden in welchem sich der Besitzer von West Coast Classic Cougar auf den Weg macht zu seinem Spezi für Bremskraftverstärker. Genannter Kerl mit dem Namen Steve Potter scheint da alle möglichen Fabrike zu überholen (auch den 65er Crimped Style). Ich habe diesem eine Anfrage geschickt bzgl Überholsatz, denn in der Shop manual ist ne Schritt für Schritt Anleitung drin und großartig Spezialequipment benötigt man auch keines.

Andernfalls kostet ne Überholung dort 200 USD plus Zoll und natürlich hin und Rückversand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Antwort lautet.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
(19-07-2022, 12:15 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin zusammen,


Ich habe mehr oder minder per Zufall ein Youtube Video gefunden in welchem sich der Besitzer von West Coast Classic Cougar auf den Weg macht zu seinem Spezi für Bremskraftverstärker. Genannter Kerl mit dem Namen Steve Potter scheint da alle möglichen Fabrike zu überholen (auch den 65er Crimped Style). Ich habe diesem eine Anfrage geschickt bzgl Überholsatz, denn in der Shop manual ist ne Schritt für Schritt Anleitung drin und großartig Spezialequipment benötigt man auch keines.

Andernfalls kostet ne Überholung dort 200 USD plus Zoll und natürlich hin und Rückversand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Antwort lautet.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das wird doch bestimmt der Steve aus diesem Post hier sein: https://thunderbirdclub.de/forum/thread-...l#pid10968
(19-07-2022, 01:33 PM)OlDirty schrieb: [ -> ]
(19-07-2022, 12:15 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin zusammen,


Ich habe mehr oder minder per Zufall ein Youtube Video gefunden in welchem sich der Besitzer von West Coast Classic Cougar auf den Weg macht zu seinem Spezi für Bremskraftverstärker. Genannter Kerl mit dem Namen Steve Potter scheint da alle möglichen Fabrike zu überholen (auch den 65er Crimped Style). Ich habe diesem eine Anfrage geschickt bzgl Überholsatz, denn in der Shop manual ist ne Schritt für Schritt Anleitung drin und großartig Spezialequipment benötigt man auch keines.

Andernfalls kostet ne Überholung dort 200 USD plus Zoll und natürlich hin und Rückversand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Antwort lautet.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das wird doch bestimmt der Steve aus diesem Post hier sein: https://thunderbirdclub.de/forum/thread-...l#pid10968
Ja genau der isses, hab das beim Durchforsten des Forums auch gemerkt. Allerdings is meine Suche über die Handy App ziemlich bescheiden

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hier mal ein Update von mir. Nachdem ich Booster Steve geschrieben habe und nach der zweiten Nachfrage keine Antwort mehr kam habe ich weiter gesucht und bin bei harmonclassicbrakes fündig geworden. Für den Bendix (crimped style) Bremskraftverstärker gibt es einen Dichtsatz bei dem alle Gummdichtungen beinhaltet sind. Lediglich der Bumpergummi ist kein Bestandteil, der kann aber bedenklos wiederverwendet werden. Das Set dort kostet 150 USD und heisst 62-854.
Ich hab mir eine Aufnahme für den Bremskraftverstärker angefertigt indem ich ihn einspannen kann und damit hat vor allem das Zusammensetzen wieder funktioniert. Nachdem ich einen kleinen Benchtest gemacht habe und ihn vorhin probegefahren bin kann ich sagen dass er wieder funktioniert.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk