Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kontroll Leuchten in derInstrumententafel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe T-Bird Begeisterte,

bei meinem 57er T-Bird sieht es unter der Instrumententafel aus wie „Kraut und Rüben“. Obwohl in den Staaten der Hauptkabelstrang schon einmal gewechselt wurde, finde ich mehr Kontrolleuchten mit Birnen wie Öffnungen für diese Leuchten. In 6 Öffnungen befinden sich keine Kontroll-Leuchten. Die meisten Funktionen kann man klar zuordnen, aber bei den 3 Öffnungen in der Tachoeinheit sind mir die Funktionen nicht ganz klar, sind es Kontroll-Leuchten oder nur für die „Hintergrundbeleuchtung“ ?

Nun zu meiner Frage: Welche Funktionen werden hier angezeigt ? Licht / Fernlichtkontrolle ? Oder etwas Anderes ?


Das erste Foto zeigt den oberen Bereich des Tachos, das 2.Foto das Durcheinander hinter der Instrumententafel…..

[Bild: PWbJ3GOl.jpg][Bild: UO27op4l.jpg]


Gruß
Willi
Hallo Wilii, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstehe.
Wenn du von Vorne auf deine Instrumente schaust, kannst du doch sehen, welche Birne zu welcher Anzeige gehört oder ob es die "allgemeine" Instrumentenbeleuchtung ist.
Ansonsten schau mal hier in diesen Restaurationsbericht. Da sind auch jede Menge Fotos zur Verkabelung. 
https://riseofthethunderbird.wordpress.c...gory/dash/
Hallo Andy,

danke für den link. In der Beschreibung und den zugeordneten Fotos konnte ich die Lösung für mein Problem finden.

Gruß
​​​​​​​Willi