Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Anlasser-Zahnkranz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bei meinen 56 Birdy mit Ford-O-Matic ist der Anlasserzahnkranz am Drehmomentwandler partiell vergniedelt. Ein Ersatzteil (Flywheel Ring) habe ich aber nur für das Schaltgetriebe gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob es den Zahnkranz oder eine entsprechende Einheit überhaut zu kaufen gibt?
Ich habe noch vergessen, Dich auf die Seite unserer internationalen Gesellschaft hinzuweisen. Da gibt es ein kleines Verzeichnis von Ersatzteillieferanten. Da müsstest Du einfach mal anfragen.
Parts & Service Suppliers – Classic Thunderbird Club International (ctci.org)
Zumindest bei Larry und Casco wird von Standardgetrieben geschrieben. Bist du sicher das manuel gleich Standard ist?  Und nicht Standart gleich Automatik und Handschaltung ist. Ich würde mal anrufen oder anschreiben.
Automatik ist ja ganz anders als geschalten beim Schalter ist die Druckplatte dran.
Eine Flex Plate für die Y Motoren (Automatik) wäre da, ein Freund hat eine im super Zustand.
schaut dann so aus ist aber jetzt nicht das Bild von der die zum Verkauf steht.
[Bild: 1GaPntQl.jpg]
Moin, danke für die Hinweise.
Habe alle Adressen durch und bin immer auf Standard = manuell gestoßen. Eine Nachfrage bei einem großen Anbieter bezüglich Ersatz beim Automatikgetriebe war leider negativ.
Aber die Flexplate vom Freund wäre ja genau richtig Smiling-face und es wäre einfacher. Kannst Du den Konrakt herstellen? 
Beim CTIG werde ich ggf. mal nachhaken, wenn das mit der Flexplate vom "Freund" nicht passt.
Alternativ checke ich beim Motorenbauer, ob ich den Zahnkranz um 180° drehen lassen kann (Schweißungen auftrennen /neu verschweißen).
er bringt sie mir am WoEnde vorbei dann mach ich dir ein Foto davon und einen neuen oder den vorhandenen Kranz aufschweißen ist eine super Idee, wie ohne wuchten stellst du sicher dass sie gleichmäßig läuft die Unwucht dann an die KW abgeben halte ich für die schlechteste.
an das Wuchten habe ich bisher nicht gedacht. Danke für den wichtigen Hinweis! Dann warte ich mal auf das Bild. Aber wenn alles Ok ist, dann würde ich die Scheibe mit Zahnkranz gerne kaufen.

VG
hier die Bilder alles weitere dann per PN
[Bild: EHenAvml.jpg][Bild: mQmcTNjl.jpg][Bild: 40MsolCl.jpg][Bild: sPt9czUl.jpg]