Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Front Crossmember fehlt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Servus, 
im Motorraum von meinem 65 Special Landau sind mir schon früher Befestigungspunkte links und rechts an der Spritzwand aufgefallen, jeweils zwei fette Buchsen mit Innengewinde. Es dürfte sich um die Befestigung von einer Karosserieversteifung (Front Crossmember) auf Höhe Getriebeübergang handeln. 
Kurze Frage: Hat jemand diese Versteifung oder gab es die  evtl. nur für die Convertibles?

[Bild: zJXXog4l.jpg][Bild: AdbvaPdl.jpg]
Wie zur Hölle hält denn dann die ganze Konstruktion bei dir?!
Wenn ich keinen Denkfehler hab, muss das doch lebensgefährlich sein damit zu fahren.
Der Crossmember ist normalerweise der dritte Auflagepunkt für die Einheit aus Motor und Getriebe. Die beiden anderen sind die Motor-Gummilager. Ohne den Crossmember müsste der Motor vorne in die Luft gucken und das Tailhousing deutlich nach unten hängen, was wiederum ungünstige Winkel für die Kardanwelle zur Folge hätte, so dass du bestimmt auch fiese Vibrationen während der Fahrt hast?!
Vibrationen hab ich sicher keine und auch bei der Motor- bzw. Antriebswellenlage gibt es keine Auffälligkeiten. 
In den einschlägigen Unterlagen (Manual, Big Bird Illustration) finde ich zu dem Teil nichts, nur bei den 61-63ern ist es abgebildet. 
Kann mal jemand in seinem 65 Motorraum nachschauen bevor ich mich verrückt mache :-)
Ich glaube nicht dass es zur Motor- oder Getriebeaufhängung benötigt wird, es sind dazu keine Vorrichtungen an dem Teil vorhanden, eher eine klassische Karosserieversteifung.
Ok, dann wird es echt nur zur Versteifung sein.
Jep also aufgehängt ist daran nichts, das is sicher nur ne Versteifung und die hat auch das Ladau Coupe hab leider kein vernünftiges Bild davon aber vllt erkennt man darauf wenigstens ein bisschen was. [Bild: baaba3dbe73f4912589075c28b1abcb1.jpg]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo,
falls du diese Strebe suchst, ich habe noch eine .
Servus, ich muss mich bei Verfassern der beiden letzten Beiträge entschuldigen für diese späte Antwort. Irgendwie bekam ich keine Benachrichtigung mehr über Antworten,  richtiges Häkchen bei Abo nicht gesetzt? und hab erst heute eher zufällig wieder ins Forum geschaut. 

@ Birdin Genau das Teil auf dem Foto meinte ich und @ FlareBirdDriver hab mittlerweile ein gebrauchtes bei ebay us erstanden, das hätte ich sicher günstiger haben können  Grinning-face

Sorry nochmal