Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: C6 Getriebe läuft aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

wir haben unseren Ford Thunderbird 1966 428cu, endlich fahrbereit und jetzt steht der Winter vor der Tür. 
Das Auto stand jetzt unter einem Monat ohne bewegt zu werden. Auf einmal war eine riesige Pfütze auf dem Boden. Unsere Werkstatt hatte damals schon gesagt, dass das normal sei beim Tbird. 
Wenn das Auto zu lange steht, würde das Getriebeöl wohl „überlaufen“. 
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Es müsste sich um das c6 Getriebe handeln. Ich rede hier nicht von ein paar Tropfen, sondern von einer Pfütze.

Gruß 
Roman
Ohne jetzt das C6 zu kennen kann ich mir sehr gut vorstellen das ein zu lange stehendes Automatikgetriebe älterer Bauart "überläuft".
Da brauch nur ein Abgang z.b. ein Bowdenzug für den Kickdown nicht mehr richtig zu dichten und das Öl tritt aus.
Vielleicht wurde auch die Entlüftung Bauart bedingt falsch gesetzt und da läuft es nun raus. Wenn die Werkstatt das Problem kennt kann sie dir auch sagen wo es austritt.
Hallo Roman, die einfachste Variante ist ein undichter Welleneingang (links) von Schaltung und Kickdown. Da ist zwischen Gehäuse und Hohlwelle ein kleiner Simmerring und zwischen den Wellen ein O-Ring. Das gibt es als Satz z.B. bei Rockauto.

Große Erfolge!
Mathias
Über läuft da sicher nichts, es sei denn du hast zuviel Getriebeöl drin. Wenn dann drückt es aus einer Undichtigkeit heraus. Da ist das genannte Thema für Kickdown und Schaltgestänge ein Ansatz. Schau dir das Getriebe von unten mal an und versuche herauszufinden wo es leckt. Wenn dann n Bild hier hochlädst kann dir sicher geholfen werden

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Der Trötstarter hat so wie es aussieht kein Interesse an den Anworten.
war vor 8 Std das letzte mal im Forum und hat 2 Tröts die er gestartet hat. 
 :-/  Hier wird nur allzu oft keine Antwort auf Hilfe gegeben oder einfach über den Erfolg oder Misserfolg berichtet.