Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Trommelbremse überholen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich meinen T-Bird vom Hafen abgeholt hatte, habe ich schnell festgestellt, das er nicht bremst. Da er seit 2010 nicht mehr bewegt wurde waren die Bremszylinder hinten komplett undicht und die Bremsflüssigkeit hat die hinteren Trommeln komplett unbrauchbar gemacht.
[Bild: dPGriAUl.jpg]

Nun hieß es: Demontieren, Reinigen, die Anlageflächen der Bremsbeläge planen und mit Neuteilen wieder zusammenbauen

[Bild: 6oPPGE7l.jpg]

[Bild: MCYe4G4l.jpg][Bild: o1gpmQ6l.jpg]

Danach habe ich auch die hinteren Bremsleitungen mühevoll den originalen nachgebaut
[Bild: KaleC7Jl.jpg]

Nachdem nun Alles wieder montiert war, habe ich die Bremse wieder entlüftet und nachgestellt. In diesem Zug habe ich gleich alle Entlüftungsschrauben erneuert.

Sehr hilfreich dabei war wie immer das Shop Manual.
Hallo Raphael.

Schöne Doku. Sauberer Nachbau der Bremsleitung.
Mein 68-iger hat übrigens die gleiche Farbe.
Der stand auch ca. 10 Jahre. Ich habe Vergaser, WaPu, Kühlschläuche und Tank erneuert. Obwohl derTank von außen und durch die Öffnungen auch innen noch ganz gut aussah. Was da raus gekommen ist, hätte ich nicht gedacht...
VG und viel Spaß mit deinem Glamourbird.

Jörg