Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Speichenrad ohne ZV auswuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die Speichenräder ohne Zentralverschluss (ZV) auf ihrem Bird haben und
diese schon mal auswuchten oder nachstellen lassen haben.

Im Internet finde ich einige Werkstätten, die Speichenräder mit Zentralverschluss einstellen - doch wenn
die Felgen mit Radmuttern befestigt werden, ist kaum etwas zu finden.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass diese Räder ganz anders ausgewuchtet werden und dort nicht solch
Gewichte eingeklebt werden :cool:

Wo lasst Ihr die Räder auswuchten und mit welchen Kosten müssen iwr da ungefähr rechnen?
Toll wäre es, wenn jemand viellecht sogar eine Empfehlung im Raum Köln hätte.

Vielen Dank und Euch allen noch ein tolles Wochenende.

[Bild: LnhGpI1l.jpg]
Hallo Heiko,
bei meinem 57er sind die Speichenräder ganz normal ausgewuchtet und mit Klebegewichten versehen.
Gruß
Dietmar
Hallo Heiko,
an meinem 55er wurden, wie bei Dietmar, die Speichenräder ganz normal mit Klebegewichten ausgewuchtet.
Keinerlei Probleme bei jeder Geschwindigkeit.
Gruß,
Charly[Bild: ANEwGDMl.jpg]
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - Vorderräder sind schon gut ausgewuchtet.

Haben selbst nichts mehr machen müssen. Kontrolle beruhigt schon  :rolleyes:
Hallo,
Vor zwei Wochen habe ich mein Thunderbird 1956 geholt.
Ich habe auch Speicherräder bei drei Stück ist die mittlere Kappe fest und bei einem Rad ist locker und drehte sich.
Wie kann ich die Kappe runter tun und wie soll ich die fest machen.
Ich möchte nichts kaputt machen. 
Danke für die Antworten. 
Lomikar
Hallo Lomikar,

Du musst wirklich fest an den Kappen ziehen - die sitzen bombenfest - besonders, wenn sie etwas angerostet sind.
Ich ziehe immer Arbeitshandschuhe an und muss dann auch echt tierisch dran ziehen, um sie abzubekommen.

Bei der losen Kappe sind vermutlich nur die Klemmen etwas locker - die kannst Du sicherlich etwas nachbieten Smiling-face