Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Bremsflüssigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

nachdem ich mich jetzt ne Stunde durch das Internet und diverse Foren gewuselt habe um zu entscheiden ob ich DOT3 oder DOT4 einfülle, bin ich nun völlg verwirt.
Ich habe mich jetzt entschlossen DOT3 als Bremsflüssigkeit zu verwenden.
Allerdings finde ich nirgends eine Angabe wieviel man auffüllen muss. Ich habe alle Leitungen ersetzt und muss jetzt neu befüllen. Irgendwie wäre es blöd, wenn ich mittendrinn aufhören muss, weil ich zu wenig Bremsflüssigkeit habe - hat irgendwer eine info füür mich? Im Shopmanual steht zwar die Bezeichnung (SAE 70R3 Wagner 21 B(301)) aber ich finde keine Mengenangabe.
Wirklich nicht einfach Infos dazu zu finden.
Etwa ein Quart (ca. 1L) sollte reinpassen. Das habe ich zumindest für einen 65er Mustang gefunden und der wird nicht all zu sehr abweichen.
Wenn du noch spülen und anständig entlüften willst, dann mindestens 2L. Vielleicht zur Sicherheit eher 3L.
:huh: Grinning-face Grinning-face
also ca. 1-3 Liter Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ok - ich bestelle dann mal 4 Grinning-face Grinning-face
Sorry, aber das musste jetzt sein.... Danke für die schnelle Antwort - ich versuche es mit 3 Litern - ich denke ein bisschen spülen macht Sinn.

Wollte grade mal testen ob mein selbstgebauter Entlüftungsadapter dicht ist (hab so ein "Einmannfüllsystem" das bei meinem Mustang super geklappt hat) und hab versucht ohne Flüssigkeit ein Vakuum zu ziehen - das ging schon mal nicht :cool:  muss das gehen?
Wenn die Leitungen neu sind, wird ja alles recht sauber sein. All zu viel spülen wirst du nicht müssen.
Ich würde in deinem Fall wohl 2L nehmen. Du kannst die Flüssigkeit, die schon durchgelaufen ist, ja noch verwenden, sobald kein Dreck mehr mit drin ist.

Ich kenne diese Ein-Mann-Systeme nicht, daher kann ich nur sagen wie ich es gemacht hab:
2. Person in‘s Auto gesetzt, durchsichtigen Aquariumschlauch an den Entlüftungsnippel und dann beobachtet ob noch Blasen kommen, während gepumpt wurde. Nicht vergessen am Reservoir rechtzeitig nachzufüllen.
Hab grad 5l bestellt - war im Angebot bei amazon ;) Grinning-face Grinning-face Grinning-face

So ein System meine ich:
[Bild: LM2rsTyl.jpg]

funktioniert super - wenn keine Frau in der Nähe ist ;)
Moin,
ich hab bei meinem erst neulich die Bremse gemacht und 1 Liter reicht eigentlich gut aus - und ich hab wirklich virl durchlaufen lassen. Bei mir is Dot4 drin

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Bei mir ist auch Dot 4 drinn obwohl ich eigentlich auch irgendwo was von Dot 3 gelesen habe. Mein Mechaniker sagt aber Dot 4 ist besser. Dot 5 aber ist anscheinend überhaupt nicht gut für alte Bremsteile.