Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Selbstheilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum.

Heute habe ich einen Fall von Selbstheilung erlebt.
Pünktlich um 16:20 Uhr fing sich der Sekundenzeiger der Uhr wieder zu drehen. Bis jetzt läuft sie.
Habe ich übrigens 2012 bei einem 78-iger Lincoln Mark V schon mal erlebt.

VG

Jörg
Das liegt am Mechanismus. Der braucht schon mal eine kleine Erschütterung um wieder anzulaufen. Denke aber, dass das leider nicht von Dauer sein wird.
Ne, ne, das war Uri Geller (kennt Ihr den noch?)
(22-07-2021, 07:23 AM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Ne, ne, das war Uri Geller (kennt Ihr den noch?)

Klar, der Israeli, der auch Besteck berührungslos verbiegen konnte....
(22-07-2021, 06:53 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Das liegt am Mechanismus. Der braucht schon mal eine kleine Erschütterung um wieder anzulaufen. Denke aber, dass das leider nicht von Dauer sein wird.

Du hattest Recht,

die Uhr funktioniert wie ein Blinker: Geht - Geht nicht, Geht - Geht nicht...  ;)

Ich denke, ich lasse das so. Ich habe nämlich nicht die geringste Lust, die auszubauen.

VG

Jörg
Der Ausbau ist noch verhältnismäßig einfach verglichen zu so manch anderen Arbeiten im Innenraum. 
Aber es lohnt sich trotzdem in meinen Augen nur, wenn man sich den Mechanismus mal ansehen und vielleicht kurzzeitige Besserung herbeiführen möchte. Für eine Reparatur muss man wohl Uhrmacher der alten Schule sein.
Ansonsten lohnt nur Umrüstung auf Quarzwerk.
Hallo Hendrik,

wenn ich viel Lust und langeweile habe schaue ich mal im Werkstattbuch nach, wie der Ausbau vonstatten geht. Wäre dann im Winterquartier eine Beschäftigungstherapie. Einen Uhrmachertipp habe ich bereits im Forum aufgeschnappt und kontaktiert. Über den Winter hätte er Zeit und ich könnte die Uhr schicken. Mal sehen...

VG

Jörg
Wie viel würde die Reparatur dort kosten?
120-150 € als Erfahrungswert. Da sie ab und zu funktioniert, sollte das hinkommen. Genaueres erst nach Befund am Objekt.