Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Scheibenwischer defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: QkakCCK.jpg][Bild: yqWNAcy.jpg]Nachdem ich schon ähnliche Themen gelesen hab, aber noch nicht ganz verstanden habe, was bei meinem Scheibenwischer das Problem ist hier mal die Beschreibung, Sobald ich den Scheibenwischer betätige ertönt ein kratzendes Geräusch aus einer Art "Unterdruckpumpe"? Was macht das Teil und in welchem Zusammenhang steht es mit dem Scheibenwischer? Dieser wird ja von der Servopumpe angetrieben wenn ich das richtig verstanden hab.
ist das die Pumpe, die für das Wischwasser zuständig ist? Da der Wischwasserbehälter nicht mehr im Fahrzeug ist wäre das eine Erklärung. Dann bleibt die Frage, wie ich den Scheibenwischer einschalte?
Scheint die Pumpe zu sein, ja.
Zur Funktion des Scheibenwischers ein Auszug aus meinem Benutzerhandbuch vom 69er:

[Bild: 41612674ky.jpeg]
danke, ok wenn ich den Knopf drehe passiert gar nichts. Am Wischermotor scheint wieder ein Unterdruckschlauch zu sein, der bei mir scheinbar nicht angeschlossen ist
[Bild: 8cAhcym.jpg][Bild: z6SzeOc.jpg]
Der Unterdruckschlauch kontrolliert meines Wissens nur die Geschwindigkeit