Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Türkontaktschalter beim 4door
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Etwas Interessantes für die Besitzer von 4-Doors.
Ich habe ja geschrieben, dass bei meinem die Innenbeleuchtung nicht ausgegangen ist, auch bei geschlossenen Türen, und dass ich einen der Türkontschalter als Übeltäter im Visier hatte. Die waren aber unschuldig. Es war der Schalter von
der Leuchte im Dashboard. Sauber gemacht, Stecker neu verlötet und gut war's.
Ich habe ja nur 2 Kontaktschalter für die Vordertüren, jeweils in den A-Säulen gefunden. Hinten Fehlanzeige.
Trotzdem geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen und Schließen der Fondstüren an, bzw. aus.
Nach langem Suchen habe ich nun raus gefunden, dass die Schalter in den Schließmechanismen verbaut sind. Da staunte selbst der alte Meister.
Das hätte er bei dem alten Baujahr nicht erwartet.
Wollte ich mal zum besten geben.

VG

Jörg
Danke für den Bericht. Wird sicher mal dem ein oder anderen helfen.