Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Erfahrungen mit US Foren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HZallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Ruprik ist, aber unser Admin kann es ja ggf verschieben.

Ich habe viel gelesen von dem verständlichen Unmut, ob der Versandkosen der US Shops.

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem US Forum gemacht: http://vintagethunderbirdclub.net/

Ich habe dort gute Tipps bekommen, wo ich was kaufen kann. Es wurde mir auch abgeboten, dass Mitglieder, mit Wohnsitz in den USA, die Teile kaufen und mir dann zusenden.

Alternative:

Ich habe 2 gute Freunde in den USA und sie haben mir auch schon 2 mal Teile besorgt und her geschickt.

Ich habe sie gebeten, eine Aufstellung zu machen, wie die Versandpreise sind, wenn sie die Sendungen aufgeben. Allerdings nur Luftfracht, weil ich keine 2 Monate warten will...

Sobald ich diese Infos habe, kann ich die mit den Lieferkosten der US Shops vergleichen.

VG

Jörg
Dafür muss man sich nicht im vintagethunderbirdclub anmelden.
Sind alles Infos die Du auch hier bekommen könntest und auch schon zu finden sind.
Wir haben eine Auflistung von Shops, Händlern, Auktionshäusern, Literatur usw. zudem wurde hier schon häufiger myUS.com erwähnt.
Die Variante mit den Kontakten in den Staaten lohnt sich nur, wenn jemand das Paket vor Ort abholen kann, ansonsten fallen so oder so die inländischen Versandkosten an und der Weiterversand USA -> Deutschland ist immer günstiger über Dienste wie myUS als von Privat. Außer man will beim Warenwert schummeln... das geht über Privat einfacher, ist aber auch bei myUS nicht unmöglich, wurde mir gesagt.

Und "Ja", die Versandkosten der Tbird Händler sind zu hoch, daher nach Möglichkeit eher bei Rockauto bestellen, gegen deren Versandkosten kommt nichts an. Oder eben erst im Inland an einen Paketkonsolidierer verschicken und dann weiterleiten lassen. Das ist in Summe meist auch günstiger.

Der Unmut über die Versandkosten der US Shops rührt also entweder daher, dass es bequemer ist, sich die Sachen direkt schicken zu lassen, anstatt den Umweg über bspw. myUS zu gehen oder weil einfach nicht nachgefragt wird. Eine Zeit lang habe ich und manch anderer hier sich die Finger wund geschrieben mit Ratschlägen bzgl. des Versands. Am Ende wird es aber doch immer irgendwie anders gemacht, daher komme ich persönlich damit nur noch um die Ecke, wenn jemand explizit nachfragt.