Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wasserpumpe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage an die geballte Fachkpmpetenz:

Ich habe mir bie RockAuto eine Wasserpumpe für meinen T-Bird gekauft. Die Vorhandene hat bereits etwas Axialspiel. Es gab keine große Auswahl,
nur eine Einzige poppte auf. Da kann man nichts falschmachem, in diesem Fall...
Sie kam heute an, ich glaube aber nicht, dass sie passt.

Die Originalteilenummer lautet: C8SE 8505-E.

Ich habe mal Bilder angehängt, die ersten beiden sind von der Pumpe, die eingebaut ist. Das letzte von der, welch heute geliefert wurde.

[Bild: gcuHe0Fl.jpg][Bild: 69tgVRYl.jpg]
[Bild: ZPBLutWl.jpg]

Danke für euer feedback

VG Jörg
Hallo Jörg , so wie das aussieht kannst das vergessen mit der neuen Pumpe . Wenn die Anschlüsse passen würden und die Riemenscheibe die gleiche Position hätte , könnte man es evtl. probieren und irgend einen anderen Schlauch , der dann so geformt ist , daß das wieder passt , montieren .
Ich würde es lassen .
Gruß , Martin
Tut mir leid für dich dass du da eine Fehlbestellung getätigt hast, aber das hätte ich dir sagen können.
Die frühen 429er haben eine andere Wasserpumpe, die du nahezu nirgendwo mehr findest, weil der Nachbau für die Teilehändler mangels Nachfrage finanziell nicht interessant ist.
Ich kann bei Gelegenheit mal einen Link raussuchen. Die wenigen die man noch findet, sind teuer.
Oder halt Umbau auf elektrische…
Danke für die Antwort.

Vom US Forum habe ich 2 links, die ich euch nicht vorenthalten will:

einen für eine "Neue" : https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...&_osacat=0

und einen für einen Überholsatz (den habe ich bestellt): https://www.deadnutson.com/1968-79-429-460/


VG

Jörg
Überholsatz, daß klingt vernünftig, hätte ich auch so gemacht .