Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Reifengrösse 225/75/15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Ich suche neue Räder für meinen 63er Bullet Bird, will etwas grösser gehen und bin bei den 225/75/15ern gelandet.
Wisst Ihr ob die überhaubt passen oder sind die schon zu hoch/breit/dick?
Tacho müsst ich neu justieren, ist jetzt auf 215/75/14 ausgerichtet... 

Ich habe an diese Kontio gedacht: https://www.americanwheel.de/a73057-225-...-76mm.html

Danke für Eure Gedanken und Hinweise dazu...
Hi Sebastian,

mein Vogel ist ein 64er und damit mit Deinem Modell nicht direkt vergleichbar. Die Technik bzw. die Radkästen sind vermutlich aber ähnlich. In meinem Schein sind die 225/75x15 eingetragen und sie passen gut.

Der Tacho geht mit diesen Reifen im normalen Toleranzbereich vor, ist auch kein Problem. Wenn's beim TÜV Probleme mit der Eintragung gibt, kann ich Dir eine Kopie von meinem Schein senden.

Grüße, Günther
Ciao Günther

Vielen Dank für Deine Infos und das Angebot mit dem Schein. Wie sieht denn so ein Schein aus?  ​​​
Leider habe ich null Ahnung wie das bei uns in der Schweiz läuft... :-/

Waren nicht bei den ab 64ern standartmässig 15er Felgen verbaut? 

Herzliche Grüsse
Sebastian
... bei den Felgen dachte ich an 15 x 7 ..
Hallo Sebastian,

auf meinem 62er waren ursprünglich auch Reifen in der Größe 215/75 R 14 montiert. Die Originalfelgen sind 5.5 x 14.
Ich bin dann auf 215/70 R 15 auf Felgen 6.0 x 15 umgestiegen - damit gibt es so gut wie keine Differenz zur Originalgröße.
Eintragung war auch kein Problem, da die Vögel ab 1964 sowieso 15 Zoll-Felgen hatten. Breiter wollte ich nicht, obwohl ich auch schon 225er auf einem Bullet Bird gesehen habe. Ob das dann allerdings mit den Fender Shields an der Hinterachse noch klappt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Kosta
Eine Kopie vom Kfz-Schein kann ich Dir gerne senden. Schick mir bitte Deine Mailadresse. Ich bin gerade in Urlaub und habe nur meine Handy, da weiß ich nicht, wie ich damit Bilder hier hochladen kann.

Oder noch besser Deine Hand Nummer, dann geht's per WhatsApp ganz einfach.
Erledigt, die 225er fahren völlig unauffällig. Würde heute aber eher zu 215ern tendieren, ist halt näher am Urzustand.