Hallo zusammen
Wer hat bei einem 1965 Flairbird die Ansaugspinnen Dichtung gewechselt?
Auf was ist zu achten, was ist langlebiger die Korkdichtungen oder Motordichtsilikon. Einige verwenden zusätzlich zu den Metalldichtungen Gasgacinch um die Dichtung am Kopf zu fixieren und wahrscheinlich als zusätzliche Dichtung.
Anzugsdrehmomente hab ich schon gefunden.
Lg
(18-01-2017, 09:50 PM)Mountie72 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen
Wer hat bei einem 1965 Flairbird die Ansaugspinnen Dichtung gewechselt?
Auf was ist zu achten, was ist langlebiger die Korkdichtungen oder Motordichtsilikon. Einige verwenden zusätzlich zu den Metalldichtungen Gasgacinch um die Dichtung am Kopf zu fixieren und wahrscheinlich als zusätzliche Dichtung.
Anzugsdrehmomente hab ich schon gefunden.
Lg
Meinst du den FE motor ? Ja habe ich bei dem FE 352 .....
jeder macht es anders und ich habe mich für die Kork dichtung + wärmebeständige dichtmasse kombi entschieden da der spalt zwichen block und ansaugspinne fast 1cm groß ist, das war mir ohne der korkdichtung nur mit dichtmasse zu riskant.....
(18-01-2017, 11:46 PM)ducboy schrieb: [ -> ] (18-01-2017, 09:50 PM)Mountie72 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen
Wer hat bei einem 1965 Flairbird die Ansaugspinnen Dichtung gewechselt?
Auf was ist zu achten, was ist langlebiger die Korkdichtungen oder Motordichtsilikon. Einige verwenden zusätzlich zu den Metalldichtungen Gasgacinch um die Dichtung am Kopf zu fixieren und wahrscheinlich als zusätzliche Dichtung.
Anzugsdrehmomente hab ich schon gefunden.
Lg
Meinst du den FE motor ? Ja habe ich bei dem FE 352 .....
jeder macht es anders und ich habe mich für die Kork dichtung + wärmebeständige dichtmasse kombi entschieden da der spalt zwichen block und ansaugspinne fast 1cm groß ist, das war mir ohne der korkdichtung nur mit dichtmasse zu riskant.....
Ja den Fe Motor
Hast du die Dichtmasse beidseitig von der Korkdichtung oder nur oben drauf geschmiert?
Was auf deinen Fotos zu sehen ist steht mir noch bevor
(19-01-2017, 06:39 AM)Mountie72 schrieb: [ -> ] (19-01-2017, 06:28 AM)Mountie72 schrieb: [ -> ]Ja den Fe Motor
Hast du die Dichtmasse beidseitig von der Korkdichtung oder nur oben drauf geschmiert?
Was auf deinen Fotos zu sehen ist steht mir noch bevor
Nachtrag
Es ist ein 390 Motor
Ja erst von unten masse drauf und die kork dichtung fest drauf pressen , über nacht troknen lassen..... sonst rutsch die beim festziehen raus, die feuchte masse ist wie gleitcreme :@
am nächsten tag von oben draufschmieren und brücke drauf... festziehen , reihefolge einhalten !
Wichtig bei dem ventiltrieb sind 2 schrauben mit aussparung für ölfluß 1links, 1 rechts unbedingt in die selben löcher wie vor dem zerlegen !
FE 390 ist zum teil Identisch mit dem FE 352 Ich glaube der zylinderkopf und ansaugbrücke sind gleich....