Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: T-Bird bremst selbstätig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dietr

Hallo,
hatte schon jemand das Problem, dass sein T-Bird von allein bremst?

Bei meinem T-Bird von 1962 kann es passieren, dass er v.a. bei längeren gleichmäßigen Fahrten (kein Schalten/Bremsen) mitunter selbstätig kräftig aber völlig geradeaus bremst, ohne dass jedoch die Bremslichter aufleuchten. Die Räder sind in dem Moment auch nicht heiß.
Gasgeben zum Ausgleich bringt nichts, das Bremsen ist zu stark.
Wenn mann die Cruise-o-Matic auf N (Leerlauf) stellt, kann man den Motor hochdrehen.
Die Bremsanlage ist überholt und müsste in Ordnung sein. Wenn sich da drin ein Druck aufbauen würde, müsste ja der Bremslichtschalter reagieren, da es sich um einen Hydraulikschalter im Bremssystem handelt.

Kann das vielleicht am Getriebe liegen, dass dort etwas falsch reagiert und bremst?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen, vielen Dank für zielführende Hinweise.
Gruß, Dietrich
Wie kann die Bremsanlage in Ordnung sein wenn er automatisch bremst. :huh: Ich denke da hat sich beim Überholen ein gewaltiger Fehler eingeschlichen.