31-05-2021, 01:00 PM
Hallo liebe T-Bird-Fans,
mein Motor braucht neue Zylinderkopfdichtungen und hier stellt sich mir eine Frage: hatte der 1966er schon Dehnschrauben oder waren das ganz normale? Mike & Franks hat gar keine Zylinderkopfschrauben für den 390er, ebensowenig Larry´s Bird oder Bird Nest. Bei meinen jüngeren Autos werden immer die Schrauben ersetzt, ich kenne das so als goldene Regel. Habt Ihr die alten Schrauben wieder verwendet (ein Bekannter meinte, die wären auf jeden Fall besser als der neue China-Ramsch)? Ich bin etwas ratlos, will aber keinen Fehler machen! Ach so, ja: habt Ihr die Korkdichtung an den Stirnseiten der Spinne eingebaut, oder Dichtungsmasse?
Ganz viiiiieeeelen Dank für Eure Tips! Die Ölerei muss echt mal aufhören...
Viele Grüße,
Dirk
mein Motor braucht neue Zylinderkopfdichtungen und hier stellt sich mir eine Frage: hatte der 1966er schon Dehnschrauben oder waren das ganz normale? Mike & Franks hat gar keine Zylinderkopfschrauben für den 390er, ebensowenig Larry´s Bird oder Bird Nest. Bei meinen jüngeren Autos werden immer die Schrauben ersetzt, ich kenne das so als goldene Regel. Habt Ihr die alten Schrauben wieder verwendet (ein Bekannter meinte, die wären auf jeden Fall besser als der neue China-Ramsch)? Ich bin etwas ratlos, will aber keinen Fehler machen! Ach so, ja: habt Ihr die Korkdichtung an den Stirnseiten der Spinne eingebaut, oder Dichtungsmasse?
Ganz viiiiieeeelen Dank für Eure Tips! Die Ölerei muss echt mal aufhören...
Viele Grüße,
Dirk