Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kleber-Rest an Fender Skirts entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gestern wollte ich unsere Fender Skirts mal gründlich reinigen und nach dem Entfernen der maroden Gummiverkleidung kam ein
komischer Kleber zum Vorschein.
Irgendwie ist das Zeug etwas elastisch, nicht mehr klebrig, fast wie ein Harz oder weicher Kunststoff. Um das Zeug zu lösen sind
Bremsenreiniger, Silikonentferner und purer Alkohol gescheitert  :dodgy:

Bislang half nur mechanische „abkratzen“ - nur das dauert ewig und kann‘s auch nicht sein - geht zu viel Lack dabei kaputt  :s

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie oder womit ich das gelbe Zeug aus Amerika lösen entfernen kann?

[Bild: LPvg3oal.jpg][Bild: ERIoS6Fl.jpg]
Hallo,

ich würde es einmal mit dem Heißluftfön probieren, aber nicht zu heiß werden lassen…..sonst verbrennt der Lack. Wenn das nicht funktioniert, dann hilft nur die mechanische Methode, Stahlbürste an der Flex….

Gruß
Willi
Das wird mit ziemlicher Sicherheit der gelbe 3M-Dichtungskleber sein.
Probier es mal mit dem 3M-Klebstoffreiniger, mit dem habe ich die gelben Klebereste vollständig entfernen können. Der Reiniger greift ausgehärtete Lacke nicht an.

Ich hab ihn zwar irgendwo anders gekauft, aber damit Du weißt, von was ich spreche:
https://www.shop-sks.com/3m-08984-klebst...gL0m_D_BwE
Dankeschön für die Rückmeldungen  Smiling-face

Naja…keine Ahnung, weshalb die auf der einen Seite so viel draufgeschmiert haben - doofes Zeug  :-/

Mal schauen, ob unser Autoteilehändler vor Ort das Zeug sogar im Lager hat.
Falls Du auch gleich neue Dichtungen brauchst, bei Larry's sind die zur Zeit im Angebot.
https://www.larrystbird.com/product/fend...seal-6466/
Hallo Heiko hallo Jhune , ich habe sämtliche Klebereste egal was für Zeug mit den Mitteln von ( Koch Chemie ) lösen können . Gibt es überall im Netz , die haben für alle Sachen was , kennt nur keiner .
Gruß , Martin
Hallo Heiko und Jhune,

falls die Pampe noch drauf ist: ich kriege fast alles mit Caramba Spezial-Löser für Aufkleber ab. Krasses Zeug - aber wirkt!

Viel Erfolg!!

Viele Grüße,

Dirk