Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Ersatzteilbestellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kann helfen?
1. Mein Schalter im Fussraum für Abblend- bzw. Fernlicht ist defekt. Wie heisst das Ding im Original ?
2. Für den Sequentiellen Blinker gibt es einen Motor, der bei mir defekt ist. Lt. meinem Schrauber sitzt der hinten bei den Blinkern. Bei mir macht der Lärm beim Blinken. Wie heisst das Ding?

:( :(
das Ding ist ein Aufblendschalter und der passt vom Mustang der ersten Serie,

http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter-Fer...Swux5YXQjF


das andere heißt Sequential Tail Light und frag mal den Hendrik der hat noch sowas rumliegen.

Manny
Zitat: Mein Schalter im Fussraum für Abblend- bzw. Fernlicht ist defekt. Wie heisst das Ding im Original ?

Der Schalter heißt im Original (nach meinem Manual) " Headlight Dimmer Switch"......

Das Teil, was Manny zeigt, ist das selbe, aber mit anderen Kontakten. Die müsstest du anpassen. Dafür kostet es fast nix. Wenn du nicht auf 100% Originalität aus bist, eine echte Alternative.
Ich hab mich entschieden die Steuereinheit erstmal zu behalten und bei Zeiten mal mich selbst an einer Reparatur probieren.
Zwecks Fehlersuche kannst du aber hier mal ein bisschen lesen: Troubleshooting Ford Thunderbird Sequential Turn Signals
Vielen Dank an euch,
hat mir geholfen. Jetzt kann ich das Teil im Ami - Land bei MACs Auto Parts bestellen
der Schalter hat 1 zu 1 gepasst auch der Anschluß.

und wegem dem Sequenzer schau mal da rein

https://secure.cougarpartscatalog.com/67w13a366.html

http://www.afterthoughtsauto.com/cawi3laoneas.html

meine sehen so aus,ganz klein

[Bild: 28065963pz.jpg]
[Bild: HnhsyCcm.jpg]
an die tb freunde; betrifft tb65 coupe, farbe türkis, kurbelscheiben;
bei meinem 65er war original auch das sequential tail light eingebaut; das war über dem reserverad, der motor ist weg, verschollen irgendwo bei den vorbesitzern;
bei der seinzeitigen zulassung in österreich schmissen die mir alles heraus wegen der amtlichen regelung, daß der blinker hinten orange sein muß; so verlegte die werkstätte den blinker hinten einfach in den rückfahrscheinwerfer rechts und links, lackierten das glas rot, und nun geht der blinker hinten ohne sequential lights, fast unsichtbar in den kleinen rücklichterstreifen;
darauf habe ich auch vor einger zeit die elektronische regelung bekommen, denke, ist so wie auf den vorhergehenden bildern und videos; werde das heuer im sommer einbauen; wenn ich nicht zurecht komme, muß ich euch da sowieso noch um rat fragen;
v. gr., robert, tb65, türkis + tb76, weiß[Bild: NsoSgxkm.jpg]
also diese komischen Glubschblinker im Frontbumper gehen schon mal gar nicht ! Am Ende sind noch zusätzliche Löcher in den Bumper gebohrt. Igitt !
Man kann, mit ein wenig Gefühl für Improvisation, orangene Blinkerbirnen in die originalen Turn-Lights einbauen. Wer es dann noch etwas weiter treibt, hat sogar die Standlichter in weiß mit dabei, was aber , nach deutschen TÜV nicht notwendig ist, wenn die Standlichter im Hauptscheinwerfer integriert sind. Und diese Hauptscheinwerfer gibts für ganz wenig Geld von Hella oder Bosch. Einzig die Kabelstecker müssen angepasst werden.
Übrigens dürft ihr die High Beam Saled Beams ( Fernscheinwerfer)behalten, weil die nicht relevant für die H-Zulassung sind.
ja uwe,
1.) diese frontblinker sehen auch scheusslich aus, das lässt sich jedoch leichter auf original bringen, da man da von aussen gut dazu kommt; freilich wurden in die vordere stoss stange löcher gebohrt, ich kann da nichts ändern;
anm.: die stoss stange vorne ist wie bei einer lokomotive, hatte da vor jahren einen unfall, ist mir eine frau von rechts seitlich bei einer kreuzung mit nachrang hineingefahren, sie hatte totalschaden, mein tb 65 fing das meiste mit dieser gewalt-stoss-stange ab, richtig so, einer dieser blöden modernen flitzer hat lehrgeld bezahlt; musste noch oben die haube abbauen, hatte da einen spezialisten, der diese nur mit gesundem augenmaß, auf zwei holzschragen gelegt,  wieder richtig ausklopfte; musste diese jedoch vorher teilen, d.h. unterteil, oberteil trennen;
2.) für mich ist dann natürlich der wiedereinbau des elektronischen relais-systems hinten wichtig, denn die laufenden heck-blinklichter in den intervallen 1, 2, 3 sind einfach voll super, hollywood-mässig, d. i. eine konstruktion ohne rücksicht auf kosten; im rückspiegel siehst du dann die verdutzten gaffenden gesichter;
v.gr., robert, tb65+76