Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Hardcover Stand - hat einer einen in DE gekauft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin in die Runde,

demnächst - so ist zu hoffen - bekommt mein 64 er Bird noch einen "älteren" Bruder.
Der Tuxedo (so haben wir ihn schon beim ersten Sehen getauft) kommt mit Soft- und Hardtop.

Jetzt bräuchte ich einen rollbaren Dachständer (Hardcover Stand).
Da habe ich einen in den USA gefunden; die verkaufen nur nicht nach Europa und haben den nachfolgenden empfohlen:
https://www.ukcustomcovers.com/hardtop-s...onvertible
(mit dem Hinweis, dass es von dem Anbieter aber keine ausreichend große Abdeckung/Hülle für das Hardvover gibt)

Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle für den Hardcover Stand und eine Hülle?

Danke vorab und
Viele Grüße
Martin
...hab natürlich vergessen, dass der "ältere Bruder" ein 1955er ist
Bevor du dir einen Stand für teuer Geld aus dem Ausland kommen lässt, würde ich es mir schweißen lassen oder selbst bauen.
Die Konstruktion ist wirklich nicht komplex, wie du auf dem Bild ja auch siehst.
Die Abdeckung kann ja auch einfach wie eine Grillabdeckung übergeworfen werden. Da bedarf es also auch nicht sowas passgenauem für viele Euros.
Hallo Martin und Hendrik. Ich habe mir 2017 einen Ständer aus Aluminium in Deutschland gekauft für ca. 130 Euro. Das Ding trägt das Hardtop seit über drei Jahren und ist völlig verbogen und geknickt. Hardtopstaender - powered by dasMOBILWERK | Für alle CabrioHardtops
Hendrik, wenn Du für etwas mehr so ein Ding bauen kannst und auch noch für ein paar Euros mehr eine Abdeckung, dann erteile ich Dir hiermit den Auftrag!
Ich bin leider bis Oberkante Unterlippe voll mit Arbeit, privaten Projekten und und und. Zudem kann ich aber auch nicht schweißen. 
Die Konstruktion von den Mobilwerk Dingern ist aber prinzipiell schon in Ordnung, die werden lediglich eine zu geringe Wanddicke bei den Aluprofilen verwendet haben. Ich würde da halt 30x30x2mm Vierkantrohr aus Stahl nehmen anstatt Alu. Das kann einem jeder Metallbauer dann zusammenschweißen.
Oder wenn es das Teil aus USA sein soll/muss kann man über myus.com das Teil rüber bringen.
Siehe andere Beiträge.
Gruß Frank

P.S. wobei ich Hendrik's Vorschlag, es hier in D zusammen schweißen zu lassen, auch für gut befinde.
Hallo,

hab auch den Hardtopständer mit Cover von MOBILWERK. War schnell zusammen gebaut, ist stabil und paßt.
Echt zu empfehlen...

Grüße,
Charly
Hallo Charly, wieso hält Deiner und meiner zerbricht allmählich, obwohl das Ding nur ein einziges Mal beim Umzug bewegt wurde? Hast Du ein zusätzliches Cover?
Peter
Hallo Peter,
hab mir das Teil vor 4 Jahren zugelegt, wird aus Platzgründen öfter bewegt und hab keine Probleme damit.
Das Cover paßt auch prima, Preis-Leistung ist ok, kann mich nicht beklagen.
Gruß,
Charly[Bild: N3VBGOkl.jpg][Bild: muYk6Vwl.jpg][Bild: 4TSg3UEl.jpg][Bild: MMDKvgzl.jpg]
:2xthumbsup: Danke für die Rückmeldungen...ich schau mir das Ding von Mobilwerk dann mal an.
Gibt es das Hardtop cover auch in wasserdicht?
Brauchst du nicht importieren oder selbst bauen. Einfach eBay "Universal Hardtop Ständer rollbar" oder so ähnlich suchen. 

[Bild: 51223197624_74788f02aa_c.jpg]