Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Fotos Bullet bird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 3VreuPpl.jpg][Bild: uFgzpHel.jpg][Bild: E2Qw0Aol.jpg]

Wie angekündigt ein paar Fotos wenn er raus darf aus der Garage

[Bild: uX9Lpt5l.jpg]
Schaut traumhaft aus das Wägelchen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo Valentin,

ich kann das nicht richtig erkennen... hast Du da Mercedes-Felgen auf Deinem Bullet Bird montiert?

Viele Grüße
Kosta
Sieht fast aus wie die "Gullideckel" des R107.
Hmm….würde mal sagen, das Design sieht den Lorinser-Felgen für die W116 / W 126 (und weitere Baureihen) sehr ähnlich - allerdings finde ich das sehr schick  ;)
Das sind die Gullideckel Nachbau von Maxilite  in 8x17 das ganze mit Adapterspurverbreiterung 25mm, das fährt wunderschön
Vielleicht möchtest Du auch noch einen Nachbau der Emily für den Kühler und einen Heckspoilernachbau wie von Porsche??? Sieht bestimmt gut aus . ​​​ Offtopic
Mach die Felgen weg!!!
 :dwarf:
Der Wagen sieht innen wie außen super schön aus......
aber dann diese Felgen.
Das ist so als ob ich mir ein SUV kaufe und Speichenfelgen in Holzoptik montiere.
Wie hast du mit denen das H- Kennzeichen bekommen?
Falls Du noch die orig. Felgen hast mach die wieder drauf oder zeitgenössische Felgen. Ganz wichtig die Weißwandreifen nicht vergessen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mein Geschmack wäre es auch nicht, aber Hauptsache es gefällt dem, dem das Fahrzeug gehört. Jedem muss es ja nicht zusagen. Eine (offizielle) H-Zulassung ist mit diesen Felgen aber natürlich nicht möglich, weder Größe noch Material passen in die Zeit. Muss man halt flexibel sein, falls man angehalten wird...
Das ist sehr wohl H-Konform und bei jeder Überprüfung Standfest, wenn man Alufelgen in 17" haben willst gibt es nicht viel was Zeitgenössisch ist und zumindest einen Festigkeitsnachweis hat. Ich brauche kein Serienauto und ich finde es nicht übertrieben, vom Fahrverhalten will ich erst gar nicht reden.
Kein seriöser Gutachter nimmt Dir §23 StVZO ab, wenn Du einen Bullet Bird mit 17 Zoll-Alufelgen im Mercedes-Design vorführst. Die Felgen werden im besten Fall einfach "übersehen" und in der Begutachtung steht dann unter Reifen/Räder "keine Abweichung vom Originalzustand" drin.
Sehe ich auch so und im Ernstfall, d. h. bei einem Unfall, stellt ein vom Gericht bestellter Gutachter fest, dass die Felgen nicht original sind und schon hat der Wagen keine Betriebserlaubnis. Wäre für mich ein indiskutables Risiko, habe ich selbst so erlebt und hatte zum Glück Reifen und Felgen eingetragen.
Über H Konformität können wir uns hier sehr wahrscheinlich Tage streiten.
Ich sehe öfters H Kennzeichen die von mir keines bekommen hätten da sog. restomods z.B. Chevelle 1968 mit LS5 einspritz Motor und 21 Zoll Leichtmetallfelgen, Reifen hinten 275 vorne 195 breit. Vorne und hinten Scheibenbremsen Neue Amarturen mit Mäusekino u.s.w.
Das kann doch alles nur nach der Erstabnahme dazu gekommen sein!?
Ob ich mir Gullydeckel auf einen AMI machen würde? Klares nein. Gefällt es dem Threadstarter, ja    und damit soll es gut sein.
Jeder trägt das Risiko was er will ;)
Das Thema dürfte sich sowieso erledigt haben, der Themenstarter war zuletzt vor 4 Wochen hier aktiv.

Bei einem Motorradhändler habe ich mal beobachtet, wie ein TÜV-Prüfer einen hohen Ape-Lenker eingetragen hat. Der Prüfer hatte zur Harley einen Abstand von > 5 m und ließ sich vom Werkstattleiter mündlich bestätigen, dass der Lenker stabil montiert war. Das war´s dann schon mit der Ferndiagnose und der Lenker wurde eingetragen. Solche "Zusammenarbeit" dürfte auch der Grund sein, weshalb Händler auch die letzten Gurken mit neuem TÜV anbieten können.
Grinning-face Hm, ich bin auch schon mal länger abwesend wenn ich ich auf Arbeit bin Grinning-face
Ja mit den Eintragungen und TÜV hast du wohl recht.
Mal OT
netter getunter Bullet zum Schnäppchenpreis  Smiling-face

https://www.classicautomall.com/vehicles...bird-coupe
Echt jetz, NETT? Grinning-face
Der steht schon 1Jahr zum Verkauf!