Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Fenster- und Türdichtungen 56er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein paar Bilder, wie bzw. wo genau die Fensterdichtungen sitzen sollten?
Ich habe den Eindruck, dass die Dichtung speziell am Fensterrahmen beim 56er nicht korrekt sitzen.
Der Rahmen steht nebenbei auf beiden Seiten oben am Windschutzscheibenrahmen viel zu weit raus, und das gibt Probleme bei geschlossenem Softtop. Die Fenster lassen sich nicht korrekt schliessen.

Hat jemand, mal abgesehen vom justieren der Fenster und Anschläge, noch eine Idee?

Lieben Dank und viele Grüsse
Ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe leider nicht, was du meinst.

Es gibt eine umlaufende Dichtung am Hardtop. Softop weiß ich nicht, habe keins.
Ist das Hardtop drauf und du schließt die Seitenfenster, stoßen diese irgendwann an die Dichtung an. Was meinst du mit "zu weit raus stehen"?

Es gibt eine Dichtung rund um die Türe herum, also vorne, hinten und unten.
(22-05-2021, 01:31 PM)Andy1974 schrieb: [ -> ]Ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe leider nicht, was du meinst.

Es gibt eine umlaufende Dichtung am Hardtop. Softop weiß ich nicht, habe keins.
Ist das Hardtop drauf und du schließt die Seitenfenster, stoßen diese irgendwann an die Dichtung an. Was meinst du mit "zu weit raus stehen"?

Es gibt eine Dichtung rund um die Türe herum, also vorne, hinten und unten.

Es geht um die Türdichtungen an der forderen Säule zur Frontscheibe, nicht um das Hard- oder Softtop.
die Führungsschiene, die an dem Rahmen der Windschutzscheibe anliegt bzw. wahrscheinlich anliegen sollte.
Meinst du diese Dichtung? Bei geschlossener Tür liegt die Schiene des Seitenfenster an dieser Dichtung an. Wenn das nicht passt, stimmt etwas mit der Justierung der Türe nicht. Aber das müsste doch auch an anderen Spaltmaßen sichtbar sein. Das Fenster lässt sich nur soweit hochdrehen, wie es die Schiene erlaubt. Kann aber sein, dass ich das Problem noch immer nicht verstanden habe. Dann wäre ein Foto deinerseits hilfreich.

[Bild: 51222658493_b56079cb87_b.jpg]
Genau das meinte ich. Und die eventuell verbaute Dichtung, die am Fensterrahmen sitzt. (wenn da eine sitzt)
Quasi das Gegenstück von der Dichtung, die mit dem Pfeil markiert ist...

Super, 1000 Dank.
Trotzdem Leute: 

Bilder sind das A&O bei Anfragen. Das ist egal wie und wo macht Aufnahmen und dann kommen vielleicht auch mehr Erklärungen. Wenn ichs nur lese muss ich mir extra Gedanken machen wie es aussehen könnte. >Und da haben die meisten schon keine Lust drauf.