Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lenkrad und die Risse darin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Freunde 

Hat jemand schon mal ein originales Lenkrad restauriert ? Mir geht es darum die feinen Risse zu schliessen und den Chromkeder zu ersetzen .... Bin für jeden Tip zu haben ...
desweiteren bin ich offensichtlich zu dähmlich Bilder einzufügen ... kann mir da jemand helfen ? 

Danke
Was die Bilder angeht... du hast entweder neben dem Textfeld eine kleine gestrichelte Box, dort kannst du deine Bilder einfach rein ziehen. Sie landen dann automatisch als Verlinkung im Text, oder aber du lädst sie bei picr.de hoch und kopierst den dort bereitgestellten Link hier rein.
(17-01-2017, 10:38 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Was die Bilder angeht... du hast entweder neben dem Textfeld eine kleine gestrichelte Box, dort kannst du deine Bilder einfach rein ziehen. Sie landen dann automatisch als Verlinkung im Text, oder aber du lädst sie bei picr.de hoch und kopierst den dort bereitgestellten Link hier rein.

Danke dir
Hi,

Ich stehe demnächst vor dem selben Problem und hab mich im US Thunderbird Forum mal schlau gemacht.
Die empfehlen diese Vorgehensweise :

Die Risse schließt man am besten mit Milliput Standard 2k Masse, die gibt es günstig hier :
http://www.ebay.de/itm/Milliput-Standard...OSwNSxVVLg~

Wie man die nötigen Vorarbeiten erledigt, wird einem in diesem Video erklärt :
https://www.youtube.com/watch?v=wIEM7r_BRw0

Das einzige Problem das noch keiner richtig gelöst bekommen hat, ist der Chromkeder - da sind die ganzen Amis hin gegangen und haben ihn einfach silber lackiert.
Ich schau mal an der nächsten Retro Classic Messe in Stuttgart, ob sich dort jemand mit der Materie auskennt und weiter helfen kann.

Wenn ich mehr weis, geb ich bescheid

Gruß
Peter
Hallo,
Ich habe das selbe Problem an meinem Lenkrad gehabt. Die Risse und solche die es noch werden wollten haben wir großzügig aufgeschliffen und anschließend mit 2K Kleber verklebt Das Lenkrad anschließend in eine Tüte gepackt und das Vaccum heraus gezogen.  Anschließend abgeschliffen und vom Sattler mit Leder beziehen lassen. Siehe Foto.
Das Chrom war bei mir noch in Ordnung.
Gruß Charlie
[Bild: DrzBCeWm.jpg]
ich habs genauso gemacht, alles andere ist mir zuviel Aktion und ein gutes gebrauchtes ist nicht zu finden.

[Bild: ar5gAOom.jpg]