Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Motor mit Sanderson Header passt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

ich wollte heute meinen Motor wieder einbauen - das hat mal so gar nicht geklappt.
Ich habe beim Kauf (bei Nick) von Ihm gleich die Sanderson Header mitgenommen. Nick hat mir die empfohlen und die sollen eigentlich passen. Jetzt bekomme ich den Motor mit den Fächerkrümmern nicht mehr eingebaut (ist einfach zu breit!)

Hat jemand von euch die Sanderson Header? Gibt es da einen Trick beim einbauen?
Hallo,

Hatte die Shorty Headers von Sanderson auch verbaut und die kannst du nur nach dem Motoreinbau montieren. Genauso andersrum, beim Motorausbau müssen die Krümmer vorher ab.
Hast du ja bestimmt inzwischen schon gemerkt. Grinning-face
Bist du zufrieden mit den Krümmern?

[Bild: aSh1aFFl.jpg]
Hallo Niels,

also ich hab aufgegeben und erstmal die originalen Krümmer eingebaut. Meinst du denn, man kommt hinterher noch an alle Schrauben ran und kann die vernünftig anziehen?
Hallo Holger,
Man kommt nachher schon noch an die Schrauben aber man sollte kleine oder sehr gelenkig Finger haben. Ist aber alles machbar. [Bild: pRLu025l.jpg]

Wenn du die Krümmer verbauen möchtest brauchst du noch einen neuen, Mini Starter. Der Originale Passt von der Größe dann nicht mehr.
[Bild: NgLh1IBl.jpg]

Gruß,
Niels