Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Zündspule neu, Batterie leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute. Ich habe mir von RICO eine neue Zündspule eingebaut. Bird läuft super! Am nächsten Morgen war die neue Batterie total leer und liess sich nicht mehr laden! Was hab ich falsch gemacht. Hab das Kabel vom Verteiler verlängert damit ich die Zündspule am Kotflügelblech installieren konnte!
Hb jetzut mal die sekundär und Primärwiederstände von alt  1,7 Ohm neu 1,6 Ohm , Sekundärwiederstand  alt  10430 Ohm , neu 7950 Ohm gemessen , laut Shop Manual  Primär 1,4-1,54 Ohm , Sekundär  8000 -8800 !
Prüf mal ob Spannung an der Zündspule anliegt wenn der Zündschlüssel nicht im Schloss ist.
Dann einfach die Spannungsführende Leitung auf 15 legen. Also Spannungsversorgung nach Zündschloss EIN!
Moin, entweder is deine Lichtmaschine oder dein Regler hinüber oder es fließt ein hoher Ruhestrom. Wenn deine Spule die Batterie entladen hat wird sie u. U. hinüber sein.
Ist deine Zündung kontaktlos oder noch original? In welcher Position stand der Zündschlüssel?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo Freunde, 
wenn Ihr den Fehler gefunden und beseitigt habt, wäre ich für eine kurze Erklärung dankbar. Aber bitte so, dass ich als technisch völlig unversierter, wenn auch Akademiker, das verstehe. Bei Elektrizität kenne ich nur einen Spruch: "Strom ist nicht dumm, Strom fließt auch krumm".
Mann, wenn ich doch bloß Euer technisches Verständnis hätte,...
Wenn die Batterie durch Verbraucher entleert wird, kann es nur daran liegen, dass irgend etwas auch bei "Alles AUS" unter Spannung steht, obwohl es das nicht sollte. Die Zündspule wird nur bei "Zündung AN" mit Spannung versorgt. Der Zusammenhang mit der neuen Spule ist also zunächst einmal unerklärlich. 

Prüfe mal mit einer Austauschbatterie, ob diese auch während er Fahrt Saft verliert bzw. nicht mehr aufgeladen wird -> defekte Lima oder Regler.
Ein defekter oder falsch verkabelter Regler kann dafür sorgen, dass sich eine Batterie auch über Nacht (Alles AUS) entleert.
Ok1 Danke für die Infos! Muss morgen erst mal ne neue Batterie besorgen! Melde mich sobald ich was gefunden habe ! Danke schon mal für die Tips! Gruss Ulrik
(02-05-2021, 01:43 PM)Andy1974 schrieb: [ -> ]Wenn die Batterie durch Verbraucher entleert wird, kann es nur daran liegen, dass irgend etwas auch bei "Alles AUS" unter Spannung steht, obwohl es das nicht sollte. Die Zündspule wird nur bei "Zündung AN" mit Spannung versorgt. Der Zusammenhang mit der neuen Spule ist also zunächst einmal unerklärlich. 

Prüfe mal mit einer Austauschbatterie, ob diese auch während er Fahrt Saft verliert bzw. nicht mehr aufgeladen wird -> defekte Lima oder Regler.
Ein defekter oder falsch verkabelter Regler kann dafür sorgen, dass sich eine Batterie auch über Nacht (Alles AUS) entleert.
Besser hätte ich es auch nicht erklären können

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

(02-05-2021, 05:47 PM)Ulrik Neumann schrieb: [ -> ]Ok1 Danke für die Infos! Muss morgen erst mal ne neue Batterie besorgen! Melde mich sobald ich was gefunden habe ! Danke schon mal für die Tips! Gruss Ulrik
Wieso ne neue besorgen? Ist die alte tatsächlich tot?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo! Nach Einbau der neuen Batterie hab ich mal alles geprüft! Kein Stromfluss mehr der die Batterie leersaugt. Wahrscheinlich hat die Innenraumbeleuchtung am Tage

gebrannt und ich hab es nicht bemerkt! Blöd ,aber kann mal passieren ! Bird läuft wieder gut an,allerdings so nach ca.20 KM in  normaler Betriebstemperatur geht er einfach 

während der Fahrt aus! 30 Minuten Motor abkühlen lassen lassen , Starthilfespray benutzen , dann läuft er wieder gerade so bis in die Garage. Passiert jedes mal.! Ist es

möglich das die  alte Benzinpumpe bei höheren Temperaturen Ihren Druck verliert ? Wäre dankbar um Rat! So macht die Ausfahrt einfach keinen Spass !
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Sprit anfängt zu kochen. Das würde zum beschriebenen Fehlerbild passen.
Um genau das zu vermeiden hab ich jetzt die Spritleitung am Motor mit Alu-Aramid Hitzeschutzschlauch versehen.
Hallo OlDirty1 Danke für den Tip! Wo hast du den  Alu-AramidHitzeschutzschlauch her?
Besser gefragt :Welche Grösse! Bei E-Bay gibt es ja jede Menge verschiedene!!
Hab ihn hier gekauft: https://www.bat-motorsport.de/dash-leitu...tzeschutz/
Ist ein echt guter Shop. Im Zweifel einfach anrufen. Die beraten auch sehr kompetent am Telefon.
Die Größe hängt vom Durchmesser Deiner Spritleitung ab.
OK! Danke! Werd mal versuchen! Sag Dir dann Bescheid!
Fehlerbild passt zum verdampfenden Benzin oder zu warmer Zündspule. Wenn deine neue am gleichen Ort eingebaut wurde, dann  passt das auch, denn dort wird sie def. zu warm und deine gemessenen Widerstandswerte lösen sich in Luft auf. Kannst du ja mal messen, nachdem er ausgegangen ist. Kältespray kaufen und anwenden, dann springt er auch direkt wieder an.
(11-05-2021, 02:28 AM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Fehlerbild passt zum verdampfenden Benzin oder zu warmer Zündspule. Wenn deine neue am gleichen Ort eingebaut wurde, dann  passt das auch, denn dort wird sie def. zu warm und deine gemessenen Widerstandswerte lösen sich in Luft auf. Kannst du ja mal messen, nachdem er ausgegangen ist. Kältespray kaufen und anwenden, dann springt er auch direkt wieder an.

Zündspule hab ich am rechten Kotflügel installiert ! Müsste also ok sein!
Mie fällt gerade noch etwas zum Thema ein: Ob die Pumpe noch ausreichend funktioniert kannst du feststellen wenn du am Vergaser die Schraube rausdrehst mit der du auch den Stand in den Schwimmerkammern prüfst. Wagen in der Ebene parken. Wenn du die raus hast und leicht am Wagen wackelst sollte ein wenig Sprit aus der Öffnung kommen.

Hast du nen Spacer unterm Vergaser? Verwendest du den originalen Kabelstrang für das Befeuern der Zündspule? Oder gehst du ohne Vorwiderstand direkt auf die Zündspule?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk