Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Gummidichtung T-Bird 1961
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
Ich bin neu hier und habe eine frage zur einer Gummidichtung, die mich zum verzweifeln bringt.

Mein Auto ist ein T-Bird mit Jahrgang 1961. Nun meine frage: Zwischen der Frontscheibe und dem Dash Pad gehört ja eine Gummidichtung, kann mir jemand sagen wie die Dichtung heisst und wo ich die bekomme? Oder liege ich da etwa falsch und es gibt gar keine Dichtung?

Freundliche Grüsse

Pokneto
Hallo Tobias,

ich habe einen 62er und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Dichtung Du meinst. Die Dichtung zwischen Dash und Frontscheibe ist die Fensterdichtung.

Viele Grüße
Kosta
Meiner ist zwar ein 66er aber auch der hat keine Dichtung zwischen Frontscheibe und dash.
Im Shop manual stehen alle Teile mit Bezeichnung und Nummern drin. Falls du noch keines hast würde ich mir schnellstens eins besorgen. Kostet nicht viel aber hilft viel.
Auch im Shop Manual bzw. im Body/Interior Assembly Manual finde ich keine separate Dichtung an dieser Stelle.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen, damit man sieht, welche Stelle Du meinst.
Danke für die antworten. Werde morgen paar Bilder reinstellen.
So hier die Bilder, ich meine gehört hier zwischen Frontscheibe und Dash wirklich kein Gummi?

[Bild: XZfJ8fnl.jpg][Bild: HyRBAgRl.jpg]
Eine sehr schöne neue Frontscheibendichtung hast Du. Smiling-face
Aber zurück zu Deiner Frage: Nein, da gehört keine Dichtung dazwischen. Dein Dash Pad (oder ist das nur eine Abdeckung?) sitzt zu hoch und/oder nicht nahe genug an der Frontscheibe. Die Füße der verchromten Innenverkleidungen der A-Säule müssten nämlich auch auf dem Dash Pad liegen und nicht darunter.
Danke für die Antwort. Das heisst ich müsste das ganze Dash demontieren und neu montieren :bigeyes:
Ist das weiße denn das Dash Pad oder nur eine Abdeckung? Seitlich bei den A-Säulen wirft das Material ja Falten, so dass es eher nach einem Überzug ausschaut...
Ja, das Dash Pad hat, wie es aussieht, eine Kaschierung....
Was meint ihr mit Kaschierung? Hier noch zwei Bilder vom Inneren.


[Bild: h24prPfl.jpg][Bild: 7oBH9Pll.jpg]
[Bild: nnwHidsl.jpg]
Keine Dichtung in Sicht
Willi  (Blacky) meint das daß Dash einen weissen extra Überzug bekommen hat. Sieht aber nicht so aus. oder sehr gut gemacht.
Aber hier schlägt es halt Falten und das Dash ist nicht richtig eingepasst achte darauf das du das Obermaterial nicht vom Träger löst!   

[Bild: sk4yc0Il.jpg]
Anhand der Fotos denke ich, dass das originale Dash einen Überzug erhalten hat, leichte Faltenbildung ist auch um das Radio und vor allem an den Seiten erkennbar - zumindest schaut das auf den Fotos danach aus. Ich vermute, dass dazu das Armaturenbrett nicht ausgebaut wurde und man auch die Innenverkleidung der A-Säulen nicht demontiert hatte. Normalerweise sollten diese Chromteile auf dem Dash sitzen und nicht darunter.

[Bild: HuGZlBul.jpg]
Moin, könnte es sein dass das Dash mal überholt wurde weil es evtl Risse hatte und deswegen etwas nach oben aufbaut?
Ich weiss nicht wie es bei deinem Modell ist aber beim 65er kann man die Höhe ein wenig variieren. Dazu muss allerdings die Uhr raus damir man von innen an die Schrauben kommt und vorn die Scheibenwischer und das Abdeckblech unter den Scheibenwischern um an die Schrauben ran zu kommen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo zusammen, vielen dank für all die antworten. Ich habe mich schlau gemacht und wie geo9502 geschrieben hat das Dash einen Überzug erhalten, muss mich wohl damit abfinden :cry: denn
ich denke nicht das man die Höhe gute 15mm variieren kann.
Wenn es hier um 15mm geht, dann ist das Dash Board falsch eingebaut, selbst bei „amerikanischen“ Toleranzen ist das deutlich zu viel........mich würde es stören.....ich würde es nicht so lassen....
Ich vermute, dass das Dash Board schon richtig eingebaut ist, die 15 mm zusätzliche Höhe aber durch den Überzug zustandekommen. Wobei 15 mm selbst für einen gepolsterten Überzug schon echt viel sind.
Ne da spricht der Sattler in mir. 15 mm Kaschierung ist schon eine Aufpolsterung. Grinning-face
Ich denke das ist falsch montiert.