Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Er ist da!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich meinen Bird abgeholt. Der Verkäufer ist mir 400 KM entgegen gekommen und ich habe dann weitere 400 KM bis nach hause abgerissen. Alles trocken und läuft wie ein Uhrwerk. Einige Dinge muss ich noch machen wie zb den Fahrersitz, der lässt sich nicht verstellen. Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert auch nicht (hoffe es ist nur eine Sicherung) und natürlich die Fensterheber aber ich bin total happy. 
Gruß Gernot
Moin und herzlichen Glückwunsch dass die Überfahrt so problemlos war. Zu deinen Problemen : bewegt sich der Motor im Sitz nicht mehr oder kuppelt er nur nicht ein?
Ich habe jetzt kein Detailwissen zu ddn 66er Modellen aber wenns wie beim 65er ist tippe ich eher darauf dass dein Potentiometer hinüber ist - du also nen neuen Lichtschalter benötigst. Kostet aber nicht die Welt

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, Deine Garage ist doch sehr eng. Was für eine Konfektionsgröße braucht man da? Mehr als 46 wird wohl nicht gehen.
(18-04-2021, 06:45 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, Deine Garage ist doch sehr eng. Was für eine Konfektionsgröße braucht man da? Mehr als 46 wird wohl nicht gehen.

Das Bild täuscht  Smiling-face über die 46 bin schon drüber und gleite das raus wie ein ...............was auch immer aber ich gleite Grinning-face
(18-04-2021, 06:38 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin und herzlichen Glückwunsch dass die Überfahrt so problemlos war. Zu deinen Problemen : bewegt sich der Motor im Sitz nicht mehr oder kuppelt er nur nicht ein?
Ich habe jetzt kein Detailwissen zu ddn 66er Modellen aber wenns wie beim 65er ist tippe ich eher darauf dass dein Potentiometer hinüber ist - du also nen neuen Lichtschalter benötigst. Kostet aber nicht die Welt

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau er kuppelt nicht ein, Geräusche macht er und die anderen Moves auch nur halt nicht zurück. Die Fahrt war so ordentlich anstrengend  :(  Zu dem Licht, ich habe es erst gemerkt als ich im Elbtunnel war. Ich habe den Verkäufer direkt angerufen aber er meinte das es bei ihm noch funktionierte (kann man glauben). Sind die Zahlen vom Tacho immer dunkel oder leuchten die ständig?
Hallo Gernot,

da scheinst Du ja einen tollen Kauf gemacht zu haben und die Farbe steht dem Vögelchen auch wirklich gut.

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Errungenschaft  :shy:
Glückwunsch zum Tbird!
Schön dass die Überfahrt ohne Zwischenfall flüssig lief. Das ist ja nicht immer so.
(18-04-2021, 07:01 PM)OlDirty schrieb: [ -> ]Glückwunsch zum Tbird!
Schön dass die Überfahrt ohne Zwischenfall flüssig lief. Das ist ja nicht immer so.

Ich hatte auch die Hosen voll aber alles gut. Ich glaube die Zündung muss ich mal machen denn jetzt läuft er wie ein Bund Wurzeln.
Ich sag immer "Wie ein Sack Nüsse".
Das kann allerdings viele Ursachen haben. Bei mir lag es an Falschluft bzw. einem nicht verschlossenem Unterdruckanschluss.
(18-04-2021, 06:54 PM)Topper schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 06:38 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin und herzlichen Glückwunsch dass die Überfahrt so problemlos war. Zu deinen Problemen : bewegt sich der Motor im Sitz nicht mehr oder kuppelt er nur nicht ein?
Ich habe jetzt kein Detailwissen zu ddn 66er Modellen aber wenns wie beim 65er ist tippe ich eher darauf dass dein Potentiometer hinüber ist - du also nen neuen Lichtschalter benötigst. Kostet aber nicht die Welt

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau er kuppelt nicht ein, Geräusche macht er und die anderen Moves auch nur halt nicht zurück. Die Fahrt war so ordentlich anstrengend  :(  Zu dem Licht, ich habe es erst gemerkt als ich im Elbtunnel war. Ich habe den Verkäufer direkt angerufen aber er meinte das es bei ihm noch funktionierte (kann man glauben). Sind die Zahlen vom Tacho immer dunkel oder leuchten die ständig?
Der Tacho ist beleuchtet sobald du das Standlicht einschaltest. Wie gesagt ich tippe auf das Potentiometer am Lichtschalter. Ich würde den Lichtschalter mal drehen und schaun ob sich dann etwas tut. Neu bestellen und einbauen. Ist kein großer Akt. Ich habe mit dem neuen Lichtschalter festgestellt dass das Potentiometer zu qualmen anfängt wenn ich den Widerstand hochdrehe und mehr Leistung übers Poti flöten geht. Bei mir ist der Potiwiderstand auf min gedreht und damit gibta keine Probleme. Birnen sind bei mir alle richtig (gemäß Shop manual).

Was tut jetzt an deinem Wagen alles nicht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
(23-04-2021, 07:30 AM)BIRDIN schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 06:54 PM)Topper schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 06:38 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin und herzlichen Glückwunsch dass die Überfahrt so problemlos war. Zu deinen Problemen : bewegt sich der Motor im Sitz nicht mehr oder kuppelt er nur nicht ein?
Ich habe jetzt kein Detailwissen zu ddn 66er Modellen aber wenns wie beim 65er ist tippe ich eher darauf dass dein Potentiometer hinüber ist - du also nen neuen Lichtschalter benötigst. Kostet aber nicht die Welt

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau er kuppelt nicht ein, Geräusche macht er und die anderen Moves auch nur halt nicht zurück. Die Fahrt war so ordentlich anstrengend  :(  Zu dem Licht, ich habe es erst gemerkt als ich im Elbtunnel war. Ich habe den Verkäufer direkt angerufen aber er meinte das es bei ihm noch funktionierte (kann man glauben). Sind die Zahlen vom Tacho immer dunkel oder leuchten die ständig?
Der Tacho ist beleuchtet sobald du das Standlicht einschaltest. Wie gesagt ich tippe auf das Potentiometer am Lichtschalter. Ich würde den Lichtschalter mal drehen und schaun ob sich dann etwas tut. Neu bestellen und einbauen. Ist kein großer Akt. Ich habe mit dem neuen Lichtschalter festgestellt dass das Potentiometer zu qualmen anfängt wenn ich den Widerstand hochdrehe und mehr Leistung übers Poti flöten geht. Bei mir ist der Potiwiderstand auf min gedreht und damit gibta keine Probleme. Birnen sind bei mir alle richtig (gemäß Shop manual).

Was tut jetzt an deinem Wagen alles nicht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Moin, also mit dee Tachobeleuchtung hast du recht. Zuerst funktionierte es gar nicht aber nun geht sie von Zeit zu Zeit. Ich werde aber den Schalter tauschen. Der Motorlauf ist wie bei einer Schiffsschaukel wenn er warm ist aber vielleicht ist das ja normal, der kleine ist mein erster V8 kenne das sonst nur von den Harley Motoren. Muss ich den Leerlauf höher stellen?
Gruß Gernot
(23-04-2021, 08:40 AM)Topper schrieb: [ -> ]
(23-04-2021, 07:30 AM)BIRDIN schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 06:54 PM)Topper schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 06:38 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]Moin und herzlichen Glückwunsch dass die Überfahrt so problemlos war. Zu deinen Problemen : bewegt sich der Motor im Sitz nicht mehr oder kuppelt er nur nicht ein?
Ich habe jetzt kein Detailwissen zu ddn 66er Modellen aber wenns wie beim 65er ist tippe ich eher darauf dass dein Potentiometer hinüber ist - du also nen neuen Lichtschalter benötigst. Kostet aber nicht die Welt

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau er kuppelt nicht ein, Geräusche macht er und die anderen Moves auch nur halt nicht zurück. Die Fahrt war so ordentlich anstrengend  :(  Zu dem Licht, ich habe es erst gemerkt als ich im Elbtunnel war. Ich habe den Verkäufer direkt angerufen aber er meinte das es bei ihm noch funktionierte (kann man glauben). Sind die Zahlen vom Tacho immer dunkel oder leuchten die ständig?
Der Tacho ist beleuchtet sobald du das Standlicht einschaltest. Wie gesagt ich tippe auf das Potentiometer am Lichtschalter. Ich würde den Lichtschalter mal drehen und schaun ob sich dann etwas tut. Neu bestellen und einbauen. Ist kein großer Akt. Ich habe mit dem neuen Lichtschalter festgestellt dass das Potentiometer zu qualmen anfängt wenn ich den Widerstand hochdrehe und mehr Leistung übers Poti flöten geht. Bei mir ist der Potiwiderstand auf min gedreht und damit gibta keine Probleme. Birnen sind bei mir alle richtig (gemäß Shop manual).

Was tut jetzt an deinem Wagen alles nicht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Moin, also mit dee Tachobeleuchtung hast du recht. Zuerst funktionierte es gar nicht aber nun geht sie von Zeit zu Zeit. Ich werde aber den Schalter tauschen. Der Motorlauf ist wie bei einer Schiffsschaukel wenn er warm ist aber vielleicht ist das ja normal, der kleine ist mein erster V8 kenne das sonst nur von den Harley Motoren. Muss ich den Leerlauf höher stellen?
Gruß Gernot
Ich kanns dir noch nicht sagen weil meiner im Leerlauf bei eingelegtem Gang auch etwas rüttelt (ist aber noch erträglich). Ich gehe momentan bei meinem davon aus dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. An der Leerlaufstellschraube für Leerlauf im Warmen würde ich erstmal nicht rumdrehen es sei denn er ist da schon verstellt. Kannst mal bei youtube unter paddels Schraubergarage nachsehen, der erklärt einiges zum Holley Vergaser und auch wie man die Grundeinstellungen vornimmt. Wenn beispielsweise deine Leerlaufeinstellung (Drosselklappenstellung) nicht passt kanns sein dass er beim Anfahren abmagert.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Moin, so seit gestern ist der Bird zugelassen  Smiling-face und seit Sonntag ist der Arm in Gips (6-8 Wochen)  :angry: . Ich habe im Auto ein Schild mit der Aufschrift Peter Lindt. Hat jemand eine Ahnung was oder wer das ist? Ist es einer der Vorbesitzer oder gibt es eine Edition die so heißt? Noch ne Frage zum Radio, ist das original?
Gruß Gernot
[Bild: iONIvlxl.jpg] [Bild: gYJGm3sl.jpg]
Hi, das Namensschild ist wahrscheinlich nicht original. Es gab Editionen mit persönlichen Namensschild ab Werk aber die sehen anders aus.
Das Radio ist original hat aber nur Am kein Fm.
Sieht so aus als wäre es eins mit "8 track system" (Vorläufer von der Kassette). Es gab 3 verschiedene Radios, Radio nur mit Am , Radio mit Am/Fm und das mit dem "8 track system".
Ich habe eins mit Am/Fm und das funktioniert einwandfrei.
Das AM-Radio ist wohl echt, aber geht ja hier nicht, da seit 2016 in ganz Zentraleuropa kein Mittelwellensender mehr existiert. Es gibt UKW Radios zum Einbauen in die alte Maske.
Gernot, was ist denn mit Deinem Arm? Als Orthopäde bin ich diesbezüglich immer neugierig. Wenn Du nicht darüber reden möchtest, ist das natürlich auch okay. Anderenfalls habe ich vielleicht auch noch einen Tipp oder zumindest ein paar aufmunternde Worte.
Peter
(30-04-2021, 12:08 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Das AM-Radio ist wohl echt, aber geht ja hier nicht, da seit 2016 in ganz Zentraleuropa kein Mittelwellensender mehr existiert. Es gibt UKW Radios zum Einbauen in die alte Maske.
Gernot, was ist denn mit Deinem Arm? Als Orthopäde bin ich diesbezüglich immer neugierig. Wenn Du nicht darüber reden möchtest, ist das natürlich auch okay. Anderenfalls habe ich vielleicht auch noch einen Tipp oder zumindest ein paar aufmunternde Worte.
Peter

Hi Peter, sehr gerne. Ich habe am Sonntag mein Rad über den Lenker verlassen anstatt normal abzusteigen, dadurch hat mein Unterarm das Gelenk fluchtartig verlassen und auch im Gelenk spuren hinterlassen. Im KH hat man das mit einer Schraube wieder fixiert. Ich habe nun für die nächsten Wochen eine Gipsschiene und darf kein Auto fahren was für mich, Pharmareferent, natürlich heißt 6-8 Wochen zu Hause gammeln. Da es natürlich der rechte Arm ist ................, also über gute Tip's würde ich mich freuen.
Gruß Gernot
Hallo Gernot,

an dieser Steller zunächst gute Besserung und baldige Genesung.

Was Dein Radio betrifft, so gibt es da von einigen Herstellern Radios zum Um- bzw. Nachrüsten in unterschiedlichen
Preisklassen und Ausführungen.
Was wir erst gar nicht merkten - bei uns hat der Vorbesitzer in den USA bereits das Radio ausgetauscht, das sowohl
eine USB-Anschluss (suchen wir noch ) hat und ebenfalls ein CD-Spieler angeschlossen wurde. Funktioniert super.

[Bild: ZBllHZsl.jpg]

Rechts (auf diesem Bild nicht zu sehen) wurde der CD-Spieler eingebaut und arbeitet einwandfrei
und schreibe Dir noch, welcher Hersteller das ist - haben die original Anleitung im Auto liegen!

[Bild: VolOfeRl.jpg]

Hier noch ein Bild im CD-Betrieb - habe ich schnell für Dich rausgearbeitet  :rolleyes:
Hallo Gernot,

Unterarmluxation mit knöcherner Absprengung ist keine schöne Verletzung. Die Knochen heilen meist schnell, vor allem, wenn die Position mit einer Schraube fixiert ist.
Die Weichteilsituation ist anfänglich schwer einzuschätzen. Man will ja möglichst Ruhe haben, damit die schlecht durchbluteten Bindegewebsstrukturen heilen können, daher braucht man eine Ruhigstellung im Gips. Das führt aber immer zwangsläufig zu einer Bewegungseinschränkung, wenn die Heilphase beendet ist. Da hilft dann nur noch Krankengymnastik, und zwar reichlich!
Denk dabei daran, dass die Beugung des Gelenkes wichtiger ist als die Streckung. Wenn man nach etwas greift, und die Distanz ist zu kurz, kann man das durch Annähern des Oberkörpers ausgleichen. Wenn man beim Beugen mit der Hand an den eigenen Kopf fassen möchte (Körperpflege, Frisieren etc.), und die Beugefähigkeit im Ellenbogen nicht reicht, kann man schlecht den Kopf aushaken, um der Hand näher zu kommen. Also Beugung üben!
Falls Du Fragen hast, weißt Du, wie Du mich erreichst.
Alles Gute, das wird schon klappen, langfristige Beeinträchtigungen sind kaum zu erwarten, Geduld!
Peter
(01-05-2021, 02:55 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Hallo Gernot,

Unterarmluxation mit knöcherner Absprengung ist keine schöne Verletzung. Die Knochen heilen meist schnell, vor allem, wenn die Position mit einer Schraube fixiert ist.
Die Weichteilsituation ist anfänglich schwer einzuschätzen. Man will ja möglichst Ruhe haben, damit die schlecht durchbluteten Bindegewebsstrukturen heilen können, daher braucht man eine Ruhigstellung im Gips. Das führt aber immer zwangsläufig zu einer Bewegungseinschränkung, wenn die Heilphase beendet ist. Da hilft dann nur noch Krankengymnastik, und zwar reichlich!
Denk dabei daran, dass die Beugung des Gelenkes wichtiger ist als die Streckung. Wenn man nach etwas greift, und die Distanz ist zu kurz, kann man das durch Annähern des Oberkörpers ausgleichen. Wenn man beim Beugen mit der Hand an den eigenen Kopf fassen möchte (Körperpflege, Frisieren etc.), und die Beugefähigkeit im Ellenbogen nicht reicht, kann man schlecht den Kopf aushaken, um der Hand näher zu kommen. Also Beugung üben!
Falls Du Fragen hast, weißt Du, wie Du mich erreichst.
Alles Gute, das wird schon klappen, langfristige Beeinträchtigungen sind kaum zu erwarten, Geduld!
Peter

danke Peter,
schön das man hier im forum wirklich für alles gute Hilfe bekommt  Smiling-face .
Ich werde deinen Ratschlag gerne befolgen denn deine Erklärung macht wirklich Sinn, soweit habe ich garnicht gedacht. Physiotherapie startet am Dienstag.
Gruß Gernot