Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Frage zur Vergaser spacer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen Vergaser spacer der mit Kühlwasser umspült wird. Jetzt hat mir wer gesagt das ich den wegschmeissen soll da der nur für kalte temperaturen geeignet ist und der den Vergaser zu heiß werden lässt. Hat wer von euch Erfahrung mit dem Thema?


[Bild: X89xGMxl.jpg]
Ein Wasserumspühlter Spacer ist mal was ganz exotisches. Wegschmeissen? Warum. 
Der Spacer hat im eigentlichen Sinn die Aufgabe das Benzin Luftgemisch besser zu "Leiten" somit lässt sich eine leichte Drehmomenterhöhung erreichen.
Wenn dabei das Benzin-Luftgemisch nach dem Austritt aus dem Vergaser schon etwas auf Temperatur gebracht wird, ist das nur gut, da es sich schon in die richtige Richtung hin ausdehnt.
Wenn es zu Warm wird, im Sommer längere Zeit im Standgas, sollte der Wasserzulauf thermostatisch geregelt werden dann hat der Spacer seine 2. Aufgabe, nämlich die Isolation der Schwimmerkammern vom warmen Umfeld. Benzindampfblasen Vermeidung ist hier das Stichwort. Wenn dir das ungeregelte warme Wasser probleme macht, dann klemm es einfach ab.
Der Spacer erfüllt dann immer noch seinen Zweck.
Falls der so aussieht dürfte er Original sein und da ja „alle“ ;)  aus Californien kommen, dürfte ihm ein bisschen dt. Wärme nichts ausmachen. [Bild: 4eApRwcl.jpg]
Schönes Bild! Danke dafür. 
Das Anwärmen geschieht also nur im Teillastbereich. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Scheint Martin aber nicht groß zu interessieren.
 :(
Geduld Geduld. Er war seitdem ja auch nicht mehr online.
Ich kenn es von anderen Foren halt anders, da wird am gleiche Tag geantwortet manchmal in der Gleichen Stunde der Anfrage.
Und es gibt ja auch hier die, die dann schnell schreiben "na dann eben nicht" und sind eingeschnappt weil "keiner" ihm helfen will, wie der Kollege mit der Sprittpumpenabdichtung!
Und gerade wenn es um was technisches geht, soll doch schnell geholfen werden. 
Na ja vielleicht muss ich mich was entschleunigen.
danke für die aufklärung

Ich hatte meine bedenken da mir derjenige gesagt hat das die undicht werden können und Kühlwasser in den Motor laufen kann. Ich hätte auch  meine Frage anders formulieren sollen. Ich wollte eigentlich wissen ob die öffter undicht werden und ob es auch eine Version ohne dem gekühlten spacer gegeben hat.
Kann dir leider nicht sagen ob die Spacerdichtung nicht hält was sie verspricht, aber selbst wenn ein paar Tröpfchen Wasser mit in den Brennraum gesaugt werden, wenn der Motor läuft und sich Druck im Kühlsystem aufgebaut hat und die dann mitverdampft werden ist es zu verschmerzen. Da passiert am Motor rein gar nichts.
Spacer Versionen in verschiedenen Materialien und Höhen ohne Kühlwasser gibt es für viele Vergasertypen. 
Ob der T-Bird ab Werk ohne Kühlkanal im Spacer geordert werden konnte weis ich nicht.