Hallo,
Ich habe bei meinem 390er Motor auf der rechten Seite den Pilz zur Kurbelwellengehäuse Entlüftung drauf sitzen. Der Schlauch geht auch schön in den Luftfilterkasten rein und ist nicht verstopft. Doch wenn ich eine weile damit rumgefahren bin, läuft am Pilz Öl runter und sucht sich seinen weg Über den Krümmer nach unten :s . Ist das normal das der Pilz nicht ganz dicht ist und dort Öl aus tritt oder kann dieser mit der Zeit undicht werden bzw kommt da noch ne Dichtung dazwischen.
Gruss Charlie
(11-03-2021, 07:56 PM)charlie schrieb: [ -> ]Hallo,
Ich habe bei meinem 390er Motor auf der rechten Seite den Pilz zur Kurbelwellengehäuse Entlüftung drauf sitzen. Der Schlauch geht auch schön in den Luftfilterkasten rein und ist nicht verstopft. Doch wenn ich eine weile damit rumgefahren bin, läuft am Pilz Öl runter und sucht sich seinen weg Über den Krümmer nach unten :s . Ist das normal das der Pilz nicht ganz dicht ist und dort Öl aus tritt oder kann dieser mit der Zeit undicht werden bzw kommt da noch ne Dichtung dazwischen.
Gruss Charlie
Wenn du das meinst was ich vor meinem geistigen Auge habe - also das PVC valve, ja da gibts ne Dichtung im Ventildeckel die bei dir wenn sie noch die originale ist sicherlich eher einem Hartplastik als einem Gummi gleicht
normal ist das nicht, bei mir ists da trocken.
Grüße Tobi
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Aber ich denke du meinst eher den Pilz auf der linken Seite (in Fahrtrichtung)?
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hallo Tobi,
Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt meine den Kurbelwellenentlüftungsdeckel den habe ich mal eingekreist das öl zieht nach unten raus siehe Foto. Das Teil was du meinst ist bei mir auf der anderen Seite, es ist schon aus Gummi daber auch nicht 100% dicht.
Gruß Dirk
Hallo Charlie,
wenn Motoren (Kolben und Zylinder) einen gewissen Verschleiß haben, steigt der Druck im Kurbelgehäuse was dazu führt, das Ölnebel mit dem Druck durch die Kurbelwellenentlüftung entweicht. Das sind Deine Ölstreifen....
Gruß
Willi
Danke Willi,
Ich werde es weiterhin beobachten. Er verbraucht zurzeit wenig Öl und läuft echt prima .
Gruß Charlie