Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wie wird diese Abdeckung im Kofferraum montiert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

als ich einen neuen Teppichsatz geliefert bekam, war eine Abdeckung aus "Pappe" dabei, die den Bereich hinten oben im Kofferraum abdecken soll. Mit montiertem Reserverad kann man die Abdeckung überhaupt nicht montieren, ohne Reserverad macht es auch keinen Sinn. Man kann sie weder befestigen, noch erfüllen die beiden Aussparungen eine Funktion:

[Bild: kzCWn3rm.jpg]

Kann mir jemand mitteilen, wie die Abdeckung genutzt bzw. befestigt wird? Falls nicht, werde ich eine Aluplatte dahinter montieren und die Abdeckung darauf kleben.

Grüße, Günther
Hallo Günther,

ich kann jetzt nur vom Bullet Bird sprechen, aber da gibt es eine vergleichbare Pappe beim neuen Satz mit dazu. Diese Pappe sitzt hinter der Lehne der Rücksitzbank, korrekt müsstest Du sie also vom Innenraum montieren.

Viele Grüße
Kosta
Danke Kosta, das könnte passen. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
Hallo Günther,

das stimmt - hab grade die Reste der alten Abdeckung entfernt: die sitzt hinter der Rückenlehne auf der Innenseite ;-)
Hallo Günther,

Letzten Winter hab ich meinen Kofferraum aufgehübscht, Rost beseitigt usw. Der neue Teppichsatz hatte auch die Abdeckung dabei und nach etwas probieren hab ich schließlich rausgefunden dass die wie schon Kosta meinte an die Rückenlehne der Sitzbank gehört. Meine ließ sich nur ziemlich straff mit etwas Gewalt an den Schanieren vorbeidrücken, pass dabei bitte auf dass du das Ganze nicht zu sehr biegst sodass die Pappe knickt. Das würde man dann später sehen. Falls ich es hinbekommen sollte füge ich noch zwei Bilder  ein wie es bei mir fertig aussah.

Viel Erfolg, [Bild: xbVM7R5m.jpg][Bild: HAwjAzTm.jpg]Grüße Robert
Vielen Dank, das sehe ich mir demnächst genau an.
Sorry Robert,

aber deine Bilder verwirren mich - das sieht so aus, als wenn das die Ansicht in den Kofferaum ist. Bei den Flairbird wird die Abdeckung aber im Innenraum hinter der Rückbank montiert.

Oder irre ich mich?
Also beim Bullet Bird ist es so, dass die Pappe vom Innenraum montiert wird - zwischen der Rücksitzlehne und den Querstreben zum Kofferraum. Vom Kofferraum aus sieht man dann eben diese Pappe, allerdings mit den Querstreben davor.
beim Flarbird ist das genauso wie Kosta das beschreibt