Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Handbuch von einem Squarebird auf Deutsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guten Tag
Schön,das es ein T-Bird Club gibt.
Vieleicht kann mir ja ein Mitglied von euch weiterhelfen. Ich suche ein Handbuch von einem Squarebird Bj.1960,welches in Deutsch verfasst ist.
Gibt es denn überhaupt solche übersetzte Literatur oder bin ich da generell auf dem Holzweg?
Das erste mal kann ich selbst was am Auto reparieren,wie jetzt z.B. eine generalüberholte Lichtmaschine.
Teile sind ja zum Glück nicht das Problem.
Dazu benötige ich aber nicht solch ein Handbuch.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann,wäre ich ihm sehr dankbar.

Mit freundlichem Grüßen vom Bodensee
Marko Schürer
Habe hier eine Kopie deines Beitrags im Bereich der Mitgliedervorstellungen erstellt, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort so wesentlich größer ist.
Hallo Marko,
für einen T -Bird wirst du wohl keinen Erfolg Haben
Allerdings gibt es vom Bucheli Verlag  ZUG QUERSCHNITT durch die Autotechnik  NR 116 ein Buch über den frühen Mustang der auch Falcon Fairlane und Comet abdeckt.

https://www.originalanleitungen.de/ford-...ranleitung

Da sich der US Fortschritt in Grentzen hält und du mit einer Anleitung von 1970 auch noch einen 1980er Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kannst (Eigene Erfahrung)
Denke ich das es ein gutes Nachschlagewerk für dich ist.
Und wenn du gar nicht weiter kommst dann sag einfach wo und dir wird geholfen.