Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: 64'er Blattfedern kaufen in Europa?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Forum, ich habe letztes Jahr Front- und Hinterachse komplett überholt. 
Die Blattfedern hinten habe ich säuberlich aufbereitet hatte aber schon bei der Restaurierung bedenken betreffs der verbleibenden Spannkraft. Meine Befürchtungen sind eingetreten. Da sie nun beweglicher sind ist mir mein Bird während meiner vielen Ausflüge noch 1 cm runter gekommen und hängt nun etwas. Diese Federn sind definitiv durch.

Ich bin schon lange auf der Suche nach neuen 64'er Blattfedern was eigentlich auch kein Problem ist solche zu finden in der USA. Was mir aber nicht ganz mundet ist der Fact, dass ich für die Spedition mehr bezahlen müsste als die eigentlichen Federn kosten ca. 400$ + 400$ plus CH-Zollkosten.

Nun meine Fragen 
kennt jemand von euch eine Adresse, ein Hersteller für ein Paar neue 64'er Federn?
Wäre cool wenn das aus Europa käme inkl. Lieferung und weniger kosten würde als aus der USA.

Ich will meinen Bird nicht überhöhen sondern nur ganz leicht max. 1-2 cm über dem Standard halten damit er optisch eher gerade wirkt.
Wir wissen ja alle, dass die Heckform glauben lässt, es hängt hinten leicht.

Vielleicht würde eine stärkere 5 Blatt Feder da schon reichen - Erfahrungen eurerseits?

Merci und Aloha Lee
Sprich mal Manny an, ( https://thunderbirdclub.de/forum/user-4.html ) Ich meine der hat welche im Angebot.
Hallo Lee,

sprich mal die an, wurden mal als kompetente Firma empfohlen:

https://www.federnwerk-bischoff.de/feder...imerfedern

Grüße, Günther