Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Fahrwerk überholen?
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Moin,

hat das schon mal jemand von Euch gemacht? In den meisten Treads wo Fahrzeuge komplett gemacht wurden, gibt es Hinweise dazu aber halt nichts konkretes.
Es gibt ja Fahrwerkskits auf 3,2,1 aber in den Shops finde ich nichts, halt nur alle Teile einzeln.
Bei den Kits auf 3,2,1 wirken fast Alle irgendwie unterschiedlich?

Kann mir jemand einen guten Tip geben? Angehen möchte ich das Front End und die HA Aufhängung mit Blattfederböcken und Lagern. 

In der Hoffnung das es dann nicht mehr ganz so wabbelig ist das Fahren.

Hier mal so ein Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Thunderbird-1965...Swu4BVvU6a

oder:

https://www.ebay.de/itm/Deluxe-Vorne-End...SwPcVV1ho2
Das werden individuelle Zusammenstellungen mit unterschiedlichen Umfängen und Herstellern der einzelnen Teile sein.
in dem 2. Link ist alles drin was du brauchst für die VA, für hinten (Blattfeder)hab ich die kompletten Buchsen neu da.
Schickst mir eine PN
Ich hab meins in den letzten 20 Jahren schon 2x gemacht. Und vergiss die Kits, kauf den Krempel einzeln aus einer Quelle.....
Da ganze Kram ist zu komplex, um hier detaillierte Anweisungen zu posten.....
(22-10-2020, 08:18 PM)birdman schrieb: [ -> ]Ich hab meins in den letzten 20 Jahren schon 2x gemacht. Und vergiss die Kits, kauf den Krempel einzeln aus einer Quelle.....
Da ganze Kram ist zu komplex, um hier detaillierte Anweisungen zu posten.....

So habe ich mir das Vorgestellt! Aaaarg  das war aber nicht das was ich hören wollte.
Alles klar also wird es mal wieder mal richtig Arbeit.  :crazy:
Ich habe letztes Jahr Front- und Backend gemacht. Teile entsprechend gesucht und bestellt. Wegen den Frachtkosten macht es natürlich sehr Sinn alles beim gleichen zu bestellen. Kann ecklers.com (Zulieferant von macsautoparts) empfehlen für normale Gebrauchsteile. Bei Telefonbestellungen kann man oft beim Fret und auch einen Rabatt für Teile erhandeln mit etwas Charme.  :cool:

PS: ... bei den Frontfedern gehts dann so richtig zur Hand wenn die raus und wieder rein müssen. Das sind wahre Bomben - take care - fluchen hilft!
Moin,

Weiß nicht wie alt der Thread hier ist. Ich hatte damals auch ne weile im Netz rumgeschaut. Hab das Kit bei Tbirdparts gekauft und bin zufrieden damit (deluxr kit für um die 1000 USD). Wenn alles machst bist ne Weile beschäftigt. Ich würde dir empfehlen, dir nen innenliegenden Federspanner zu organisieren (gibts für Daimler mittlerweile auch in günstiger). Federspanner im eingefederten Zustand - da sitzen die Federn schön grade drin - zusammenspannen und dann aufbocken um die Feder raus zu bekommen. Habs auf der anderen Seite erst anders gemacht (weil mein US Car Schrauberkumpel meinte das geht) und das war fatal. Hab 3 afederspanner gebraucht um die Feder wieder so klein zu bekommen dass ich sie einbauen kann.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hey,

Hab meine Teile für die Achsen bei http://tbirdparts.com/ gekauft und bin zufrieden mit den Teilen. Vermute aber das sowieso alle Teile, egal wo man sie bestellt, aus dem selben Werk in China kommen.

[Bild: CVQSstcm.jpg]

[Bild: QuEvKn1m.jpg]


Federspanner hab ich auch die für Mercedes über Amazon für 65€ gekauft. Höllen Federn!!
[img]https://i.imgur.com/OYqcbGvm.jpg[/img ]

Gruß,
Niels