Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Sammelbestellung Relaisschaltung zur Entlastung des orig. Scheinwerfer-Schalters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei eingeschaltetem Abblendlicht flackern meine Scheinwerfer ab und zu, bei Fernlicht passiert das ständig. Ursache ist anscheinend der hohe Strombedarf zeitgemäßer Leuchten, gepaart mit einem alten und dafür nicht ausgelegten Kabelbaum. 

Abhilfe kann man mit einem zwischen den originalen Kabelbaum und die Leuchten gesteckten zusätzlichen Kabelbaum mit zwei zusätzlichen Relais schaffen. Dadurch fließt der Strom durch den neuen Kabelbaum und der alte Strang wird entlastet sowie geschützt. Das Ganze kann man auch als Laie montieren, es wird praktisch nur zusammen gesteckt. Falls ich das falsch verstanden habe, mögen mich die Experten korrigieren.

Da die Anzahl möglicher Bezugsquellen für so einen kleinen Kabelbaum nicht unbegrenzt sind und ich keine Eile habe, könnten wir eine Sammelbestellung machen. Ich fange also mal an:

1 x Günther
1 x Günther
1 x Hendrik

PS: Hoffe es war ok, dass ich den Titel etwas umformuliert hab.

Edit: Bin doch raus. Grund steht im anderen Thread Smiling-face
Die Umformulierung des Titels passt schon, allerdings bin ich nun auch raus und der Thread ist somit zu.