Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Deckelverriegelungsmotor NEU gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo kann ich für meinen Thunderbird Convervtible 1962 einen neuen Deckelverriegelung-Motor "   DECK LID LOCK MOTOR " ( siehe Anlage ) bekommen.
Bei meinem jetzigen gehören die Spulen NEU gewickelt und das kostet 300 EUR aufwärt.
Vielen Dank für die Unterstützung  HERBERT München   Email  ludwiigg@yahoo.com
Spezifische Händler sind: Thunderbird Headquarter ,
Birdnest, Larry's thunderbirds und Mac's autoparts.
Google mal nach denen, eher allgemeine Sachen aber um einiges günstiger ist Rockauto.
Viel Spaß beim suchen und shoppen.
Vielen DANK für die Antwort .  Route66 ist sehr hilfsbereich und für die Problemlösung folgendes empfohlen:
 Suche erfahrenen KFZ Elektriker der Alten Schule !

[font=Times New Roman,serif]Was ist die Ursache
? Der KLEINE "Deckel" am Kofferraumdeckel fährt seit Tagen nicht mehr ein. Vor einer Woche musste man dem KLEINEN Deckel noch einen Schubs geben damit dieser einklappt und der ganze Kofferraumdeckel sich schließen läßt.  Das Cabrio Verdeck schließt automatisch aber die automatische Heckklappe bleibt senkrecht stehen und schließt nicht mehr. [/font]


[Bild: 3MrP0u1m.jpg][font=Arial,sans-serif]Empfehlung Route66 : Der T-Bird hat 8 Relais und 7 Schalter für die Steuerung der Verdeckfunktion ! Hier sollte ein gelernter Kfz-Elektriker der alten Schule prüfen was genau benötigt wird. Die Funktionsweise ist eine Wissenschaft für sich.  ludwiigg@yahoo.com [/font]
Hast du mittlerweile einen Elektriker der das gemacht hat.
Im gegensatz zum 2007 SL Benz dessen Dachklappmechanismus nun wirklich eine Wissenschaft ist, ist das ausklingeln der paar Schalter
doch eher Grundsätzliches TOP UP, TOP DOWN, fallen schon mal weg, da sich das TOP schließt.
DECK Lock fällt auch raus aus der Suche der meldet das der Deckel auf oder zu ist. LEFT und RIGHT Open limit switches sind mit den beidenTRAY limit switches verbunden.
Also erstmal die ausklingeln ob sie machen was sie sollen und ein Switch ist nur ein Schalter der zu gegebener Zeit ein Signal weiterleitet. In dem Fall Spannung an eines der beiden Relais paneele. Auf dem Schaltplan ist die Wirkungsweise der Ralais nicht erklärt aber es gibt aber auch ein Buch über das CabrioTOP.
Ich sehe da aber nicht wirklich Wissenschaftliches.
Wenn du dem Tray Dreckel nur ein schubs geben musstest dann ist vielleicht der Schalter der den Endanschlag weitergibt vergnießgnaddelt oder ähnliches.
Das ist also nur SUCHARBEIT aber die ist bekanntlich am schlimmsten.