Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Abblend- und Fernlicht flackert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Kabelsatz bei Amazon von Octane Lighting Inc. und der Satz bei Ebay-Kleinanzeigen sind sich aber schon verdächtig ähnlich, wenn man die Fotos vergleicht.

Mein 62er hat ebenfalls Doppelscheinwerfer und den Kabelsatz von Velocity hat meine Werkstatt verbaut. Läuft ohne Probleme.

Viele Grüße
Kosta
Wie Recht du hast! Und was es bei Amazon von Noname gibt, gibt es meist auch aus China.
https://www.aliexpress.com/item/32982358599.html
Ist bestellt.
Der sieht 1 zu 1 genau so aus wie der vom Peter, so sieht meiner auch aus.

Frank
Hatte die Wohnorte auch verglichen und ging auch davon aus, dass beide Male der gleiche Peter am Werk ist. 

@Hendrik:
Jetzt verstehe ich allerdings nicht, dass wir über eine Sammelbestellung diskutieren und Du dann alleine bestellst. Das hätten wir auch gemeinsam hingekriegt. Aber egal, ich versuche nun auch ein Set über Deinen Link zu bestellen und werde berichten.

Grüße, Günther
Die Sammelbestellung hätte ja in sofern Sinn gemacht, als dass wir womöglich einen besseren Preis bekommen hätten und (ausgehend davon, dass die Dinger handgefertigt sind) er direkt gewusst hätte wie viele Bauteile er zur Fertigung braucht.
Eine Sammelbestellung aus China macht leider keinen Sinn. Zum einen wird es teurer beim Versand (weil noch innerdeutscher Versand vom Empfänger zu den Mitbestellern hinzukommt) und weil ab 3 Bestellern noch EUSt hinzukäme.
Den Kabelsatz würde ich mit bestellen wollen falls sich eine Käfergemeinschaft bildet.
Das Flackernde Licht kommt im übrigen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Lichtschalter, das Problem ist wohl nicht selten.

Die ganze Last des Stromes die die Scheinwerfer versorgen  liegt auf dem Schalter. 
Ähnlich wie die Grundplatten auf den Zündschlössern aus alten Opel, VW und Co. liegt auch da verschleiß drauf. Den Laststrom per Relais weiterleiten und nur noch den
Schaltstrom auf dem Bauteil zu lassen ist halt die eleganteste Art das zu lösen.
Meiner ist heute gekommen. Werde ich nachher mal einbauen. Bin gespannt.
[Bild: 75094578bae735f641ab38d3ace34e27.jpg]
Hallo,

mein Kabelsatz ist gestern gekommen und sieht genauso aus. Ich habe zur Bestellung den Link aus Beitrag Nr. 22 von Hendrik verwendet, es hat gut geklappt. Die Kosten inkl. Lieferung waren 13,38 USD bzw. 11,88 Euro. Zum Einbau werde ich noch nicht kommen, da sich der Anschluss an den Lichtschalter und die Verwendung der Massekabel mir nicht erschließt. Muss man wirklich das Massekabel jedes einzelnen Scheinwerfer separat mit einer Blechschraube in die Karosserie bohren? Kann man die nicht zusammenfassen und nur einmal das Blech anbohren?

Grüße, Günther
Ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Sobald ich es installiert hab, gebe ich hier aber Feedback.
Das mit den Massekabeln finde ich auch dämlich gelöst. Aber prinzipiell findet sich ja irgendwo in der näheren Umgebung der Scheinwerfer immer irgendeine Schraube/Bolzen, wo du mit den Massekabeln dran kannst. Extra bohren sollte dafür nicht notwendig sein.
Hallo,

letztes Wochenende hatte ich mal mutig aber vergeblich versucht, diesen kleinen Kabelbaum einzubauen. Vom Motorraum aus führt links und rechts vorne im Bereich der Scheinwerfer jeweils nur ein Kabel zu den Scheinwerfern:

[Bild: Q93tbaLm.jpg]

An diese Durchführungen kann ich natürlich keine neuen Stecker anschließen. Von vorne müsste man auch erst die Scheinwerfer demontieren, um an die dahinter sitzenden Kabel zu kommen. Plug an Play sieht für mich anders aus. Kann da jemand etwas Wissen dazu beitragen? Danke im Voraus.

Grüße, Günther
Hallo Günther,
es ist schon etwas her, wo ich meinen Kabelsatz eigebaut habe. Soweit ich mich erinnern kann musst du nur ein Kabel neu verlegen, das ist das zum Pluspol der Batterie. Und ja, die Lampen müssen vorne raus, damit du den Relaisatz an einer alten Fassung der Lampe anschließen kannst. Mit dem Lichtschalter hast du nix zu machen. Einfach Stecker in die alte Fassung und in die neuen Fassungen die Birnen rein. Also alles nur stecken, eben plug, und wenn´s richtig ist, dann auch play :2xthumbsup: .
Aber das ganze ohne Gewähr.
Gruß Frank
Hallo Frank,

Danke für Deine Mühe. Wenn ich es richtig verstehe, dann wird der Kabelbaum also nicht im Motorraum vorne, sondern außen verlegt. Dazu muss ich alle vier Lampenkörper abschrauben und dann die orig. Stecker abziehen. Dann die neuen 4 Stecker auf die Lampen und darauf dann dann die alten Stecker. Ist das soweit richtig?

Dann muss ich noch das rote Kabel zur Batterie führen und befestigen und die vier schwarzen Kabel irgendwo auf Masse schrauben. Auch richtig?

Dann bleibt aber ein Stecker übrig. Wo steckt man diesen dran? 

Grüße, Günther
[Bild: U1Avzyam.jpg]Hallo Günther, hab da ein Bild gefunden, das sollte alles erklären, nur daß wir vier Lampen haben, aber das ist ja kein Problem.
Ich glaube du meinst mit dem übrigen Stecker den, der das ganze mit Strom versorgt,denn alles andere sind Steckdosen., Der kommt in eine alte Fassung. Und ja, dann alle schwarzen Kabel an Masse anschließen, Schrauben sollten genug vorhanden sein.
Gruß Frank
Ich hab das bei mir gestern erledigt. Beim Glamour Bird ist es super easy.
Ich hab das Kabel komplett unter der Quertraverse an der der Kühler auch gehalten wird verlegt.
Rotes Kabel an Batterie, Maße irgendwo an Schrauben befestigen.
Die Stecker mit zwei belegten Pins kommen an die Leuchten welche nur bei Fernlicht angehen. Die mit drei Pins an die Abblendleuchten. Das Steuersignal bekommen die Relais dann von einem der nicht mehr genutzten Stecker. Die restlichen drei kannst du irgendwo verstauen und vielleicht die Kontakte abkleben, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Beim Flair ist sehr ähnlich, was das Verlegen des Kabels angeht.
Frank
Ok, langsam wird´s so halbwegs. Von den vorhandenen 4 Steckern verwende ich also nur einen weiter und den verbinde ich mit dem 5. Stecker des neuen Kabelsets. Passt das so?

Ist es dabei egal, ob ich sozusagen als Signalquelle einen der alten Abblend- oder einen Fernlichtstecker einsetze?
Hat der Fernlicht Stecker (Steckdose) nicht nur Zwei Pins? Und der Stecker des neuen Kabels drei? Einfach da rein stecken wo es auch rein passt. Grinning-face
Richtig.
Du nimmst einen der Abblendstecker mit drei Pins
Danke. Hab grad nachgesehen, ist eindeutig.
Update:

Nach langer Pause habe ich letztes Wochenende nun endlich den zusätzlichen Kabelbaum montiert. Die Kabel unsichtbar zu verlegen, war kein Problem. Die Stecker an die richtigen Positionen zu pfriemeln, war aber nicht lustig. So ein riesiges Auto und so enge Zwischenräume... 

Zumindest habe ich die Anschlüsse richtig angesteckt, ich kann die Abblend- und Fernlicht schalten, wie bisher. Ob das Licht bei Dauerbetrieb nun nicht mehr flackert, wird sich zeigen. Ich werde berichten.

Grüße, Günther
Seiten: 1 2 3