31-08-2020, 11:42 PM
Dein Problem, mit dem Starten, wo du den Schalthebel nach links drücken musst, liegt eindeutig am Neutral Safety Switch. Der ist verstellt. Das Teil sitzt untem im Fahrerfussraum auf der Lenksäule und ist mit 3 ( SW 7/16) Schrauben befestigt. Die Einstellerei ist fummelig hoch 10, aber mit viel Verrenkungen geht es. Dabei immer zwischen "P" und "N" rumprobieren. Für besseres hantieren empfiehlt es sich, den Fahrersitz auszubauen.
Wenn das Dedent Plate ausgeleiert ist, dann springt zuerst die Parkstellung immer raus, wenn Druck auf der Welle im Getriebe ist. Lässt sich einfach prüfen - Fahrzeug auf leichter Hanglage abstellen, Wahlhebel in "P" und dann von der Bremse gehen, ohne die Feststellbremse zu betätigen. Rollt die Kiste mit lauten "Klonk,Klonk,Klonk" davon, ist das Dedent Plate verranzt. Bleibt die Karre an Ort und Stelle, kannst du dir die Quälerei des Wechselns sparen. Dann sollte wohl einfach mal das Schaltgestänge eingestellt werden.
Wenn das Dedent Plate ausgeleiert ist, dann springt zuerst die Parkstellung immer raus, wenn Druck auf der Welle im Getriebe ist. Lässt sich einfach prüfen - Fahrzeug auf leichter Hanglage abstellen, Wahlhebel in "P" und dann von der Bremse gehen, ohne die Feststellbremse zu betätigen. Rollt die Kiste mit lauten "Klonk,Klonk,Klonk" davon, ist das Dedent Plate verranzt. Bleibt die Karre an Ort und Stelle, kannst du dir die Quälerei des Wechselns sparen. Dann sollte wohl einfach mal das Schaltgestänge eingestellt werden.