Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Vergleich MB/TB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

im Zeitschriftenhandel ist die Ausgabe 8/20  classiccars verfügbar mit einem Vergleich Mercedes 280SE und 61er TB.
57 Jahre früher wurde in der "Hobby" ein ähnlicher Test durchgeführt mit einem 63 iger T-Bird gegen den 230SE Coupe
http://www.mbklassik.de/bilder/Hobby.pdf schön zu lesen und zu staunen wie sich KFZ Berichte verändert haben. Früher wurden da noch Geschichten geschrieben.
Und Begrifflichkeiten haben sich geändert wie z.B. "elektrische Fensterheber" die früher wohl "elektisch betätigte Fensterverschlüsse" waren.
Der Bird hat im Test 300 SEA PS das sind wohl 255 DIN PS.
Reicht auch um den Benz abzuziehen :cool:
Danke, sehr interessanter Test, den Zeitgeist der 60er kann man gut nachvollziehen. Und gewisse Vorurteile haben sich über die Jahrzehnte gehalten.
Ich habe mir den neuen classic cars Test als EPAPER geladen. 4,20 € ist das Geld nicht wert.
Den Bericht hätte auch ein 6. Klässler abliefern können. :angry:
Interessante Vergleiche, 61er Tb und 63er TB ist okay. Aber gegen was haben die die Birds verglichen? 280SE gab es 1961 nicht und 230SE Coupe gab es überhaupt nicht. Also bitte: wenn Zitate, dann korrekt!
Bist aber streng heute.   :sarcasm:
Fehler teufel 220 SE Coupe 1963 sieht aber jeder selbst wenn er die Seite aufruft.
Hallo Michael, das hatte ich beim zweiten Hingucken auch gesehen. Asche auf mein Haupt, erst gucken, dann reklamieren. Aber danke für den schönen Artikel. Da hat der Autor schon 1963 mit viel Liebe und Begeisterung einiges zusammengetragen, was heute noch gilt. Nur die Preise sind heute anders, ein guter 220SE Coupe kostet heute rund das Doppelte vom Thunderbird.
Hallo Peter,
nobody is perfect ;)
Gott sei Dank sind die Preise für meinen Traumhobel nicht so exorbitant wie die vom Daimler. Grinning-face
Interressant fand ich das die Bremstrommel gar nicht so schlecht abgeschnitten hat wie ich vermutete. Kein Fading