Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Ölkontrolllämpchen flackert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße alle T-Bird Freunde,

ich heiße Ralle und bin seit kurzem Mitglied im Club (Cool)
Wollte euch fragen ob Ihr dieses Problem kennt. Wie im Betreff geschrieben flackert dieses Lämpchen hin und wieder. Mal etwas länger mal etwas kürzen und dann ne zeitlang gar nicht. Hab gegoogelt und im Handbuch geschaut aber konnte nichts finden. Habe einen Bekannten gefragt (z.Z. leider nicht greifbar) der oft am schrauben ist was das sein könnte. Er meinte, da ist ein Kabel nähe Ölfilter, schau mal ob das ab ist. Habe heute früh geschaut und dieses Kabel entdeckt - und ja, es ist ab. Problem ist nun das ich nicht weiß und sehen kann wo dieses Kabel mit dem Steckschuh dran gehört. 
Habt Ihr ne Idee wo das weiße Kabel hingehört? Ich hab mal 2 Fotos gemacht. Ich mag so nicht fahren weil ich Angst habe das evtl. so richtig was kaputt geht wie z.b. die Ölpumpe oder so. Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Sachen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Ralle

[Bild: P8f696Qm.jpg][Bild: ZCzy9uPm.jpg]
Hallo Ralle,
wenn die Brille mich nicht im Stich gelassen hat sieht es so aus, dass der Stecker noch am Kabel ist. Dann muss er nur mit der offenen Seite nach unten auf den Anschluss vom Öldruckschalter (oben auf den Ölfilterhalter) geschoben werden. Evt. den Stecker etwas spannen (nachbiegen) und die aufgebrochenen Stellen der Isolierung am Kabel mit Isolierband abdichten. Vorher etwas Kontaktspray in die verletzten Stellen (konserviert die Adern). Die Außenisolierung dann wieder entfetten, sonst hält das Isolierband nicht.
Alles Gute
Mathias
Hallo Mathias,

endlich hab ich Zeit dir zu Antworten. Vielen Dank für die Info um das Miniproblem zu beheben. Das war auch meine Vermutung, ich hätte den Stecker nur umdrehen müssen. Oh man, schon Doof wenn man so gar keine Ahnung hat.


Gruß
Ralle