Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Himmel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin und Grüße aus Kiel,
kann man den Himmel bei einem Thunderbird Landau wechseln ohne die Scheiben auszubauen?
Viele Grüße von Eckhard
Moin Eckhard,
bei dem Town Landau mit drei Fenstern auf jeden Fall. Beide Teile der Overhead-Console runter, innere Zierleisten Heckscheibe und die vordere mit den Sonnenblenden ab, dann die Leiste um die Seitenfenster ab, die beiden C-Säulen-Verkleidungen nach vorne herausziehen (vorher Kabel an den Lampen abziehen) und du kannst beide Himmelschalen entnehmen.

Wie es sich bei den 5-Window-Varianten verhält weiß ich nicht, aber ich fände es schon sehr unverhältnismäßig, wenn man Scheiben ausbauen muss um den Himmel zu wechseln.

Viele Grüße, Kai
Leider weiß ich es auch nicht genau, da ich auch ein Landau habe. Die 5 Fenster Modelle die ich gesehen habe, haben alle einen einzigen Himmel und ich wüsste nicht wie der durch die Türe passen soll. Vielleicht irre ich mich ja aber die sind recht steif da geht nicht viel mit biegen .
Im schlimmsten Fall musst du halt die Front oder besser die Heckscheibe ausbauen.
Ja kann man. Ich kann dir allerdings direkt sagen dass den Dachhimmel an diesem Auto zu machen ne richtige Scheissarbeit wird. Der Himmel ist auf Leisten getackert, wenn du den alten Himmel abziehst zerbröseln die mit Sicherheit. Hab mir aus HDF Platten neue gemacht. Das Spannen sollte auch mit eingebauten scheiben gehen, ohne ists aber sicher entspannter. Würde die Scheiben aber nur ausbauen wenn das was undicht is und du es dicht haben willst.
Hab mal n Bild von den Tackerleisten angehängt.

Viel Spass beim Basteln[Bild: e47b6c7c173f9bb190f5d0ab6bfc77d6.jpg]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk