Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Schaltplan Wiring Diagram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo T-Bird Freunde,

die Restaurierung macht Fortschritte. Stück für Stück geht es Richtung Zulassung.

Leider hat der Vorbesitzer ein bisschen an der Elektrik rumgebastelt und hier habe ich noch ein bisschen Arbeit.
Im Moment geht das Rechts-Blinken nicht; Heißt auch die Kontrolllampe im Board blickt nicht und Relais klickt nicht; links geht. Warnblinkanlage muss auch noch rein. 
Unter dem Armaturenbrett habe ich ein paar lose / gebrochene Verbindungen erspäht; und an ein Blaues Kabel ist ein Schalter geklemmt, der aber dann keinen Abgang hat.
Zusätzliche Kabel, die ins nix führen und so weiter.
Gestern dann noch plötzlich was ganz sonderbares.
Alle Armaturen funktionieren; Licht und Uhr etc. Dann plötzlich alles weg.
Gut dann erst mal Pause gemacht. Nach dem Mittagessen ging es dann kurz wieder; Ich einem Startversuche wieder alles tot.
Habe stark das Starterrelais im Verdacht, weile mal geht der Kram, mal nicht.

Ein Schaltplan wäre mir eine große Hilfe!!!
Im Netz habe ich nicht gefunden. Nur Sache, die man aus USA bestellen muss und das DAUERT!.
Vielleicht hat jemand was für mich und eine Idee, was das für ein Zauber mit dem Strom bei dem Schätzchen ist.
Habe schon einige Oldies, Briten und Deutsche Restauriert. Das ist mein erster Ami, Die Elektrik ist hier echt schrecklich!!
Lieben Dank, dass es so ein Forum gibt!
Liebe Grüße
Peter
P.S.: Ich sell mal ein paar Bilder ein!
Guten Morgen zusammen,
habe einen Schaltplan in guter Qualität gefunden.
im Anhang anbei, wenn jemand auch so was sucht.
Gestern Abend nochmal an der Elektrik gearbeitet.
es lief alles perfekt, auch die gebrochenen Kabel repariert.
Probelauf mit Licht Blinker, Motorstart, alles top.
Plötzlich von einer auf sie andere Sekunde wieder alles tot.
wo liegt der Hund begraben?
Zündschlüsses rum, keine Gen.Leuchte kein Instrumentenlicht, keine Blinker, etc.
auch kein Motorstart möglich.
Kontakte Regulator gereinigt, starte Relais hat das eine Macke, oder das Zündschloss?
kennt einer von Euch so einen Zauber und weiß Rat?
lg
Peter
Hallo Peter,

spontan hätte ich mal das Zündschloss in Verdacht. Ein Anschluss am Zündschloss muss zur Batterie gehen(original gelbe Leitung). Auf der sollte immer Saft liegen. Wenn da schonmal was nicht passt dann mal in die Richtung schaun. Oder besser mal ne andere Frage: Kommst du da überhaupt ran?
Ansonsten: Miss mal vorn an der Zündspule ob bei Zündung ein ne Spannung anliegt und auch am Magnetschalter für den Startermotor.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hey Tobi,
danke für deine Anregungen!
Ja das gelbe Kabel von der Batterie aus, da bin ich auf der Suche, das am Zündschloss zu finden.
Im Moment ist auch das Zündschloss mein Favorit für der Schuldige!
ABER das ist so bescheiden hinter der Armatur verbaut, dass man praktisch nicht hinkommt beim 60er!
Leider habe ich auch noch keinen Trick gefunden, wie ich das ausbauen kann??
Die Blende läßt sich absolut nicht drehen, sodass ich das Schloß nach hinten rausbekäme.
Ich baue mal noch den alten Radioverstärker aus, der da auch noch sitzt und eh niemand braucht.
Kommt eh ein Retro FM Radio rein. Bild im Anhang.
ich werde mich wohl Stück für Stück an den Fehler ranmessen müssen!!
Weißt du vielleicht wie man das ZS rausbekommt?

Liebe Grüße
Peter
Bei meinem 65er weiss ich das, beim 60er allerdings leider nicht. Aber wenn du dir die shop manual besorgst findest es sicherlich schnell heraus. Meine ist da zumindest recht gut beschrieben (obwohl man das Auto vor sich haben sollte um es zu verstehen).

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk