Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kontio WhitePaw Classic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 37b94d1b6c93b4a0d462629de983ec76.jpg]
beim Lesen der Werbeanzeige werde ich doch etwas nachdenklich.....Kontio lässt die Reifen herstellen und das auch noch 50% billiger, als andere Hersteller. Da kommt doch nur China in Frage.
Das ist mir zu verschwurbelt. Entweder nennen dir ihre Produzenten, oder die können ihre Kontio-Tyres den Elchen unterschnallen...
Das Profil sieht BF Goodrich like aus, aber die BFG kosten auch etwas mehr, aber auch nicht das Doppelte.
Ich schau mir mal deren Webseite an.......
...und hab mal ne Mail an Cristian abgesondert
Du meinst den Export Manager? Ich bin gespannt was du zu berichten hast.
Ich hatte das Blättchen nur in meinem US Car Magazin drin und dachte ich teile es mal, weil ein bisschen mehr Wettbewerb auf dem Weißwandreifen-Markt sicher nicht schadet.
Schnell sind die, keine Frage. Hier die Antwort vom Export Manager:
Zitat:Hei Uwe,

thank you for your message.

We are the manufacturer of our own tyres - the development and design is made in Finland and our factory is in Asia.
So, we can give customer friendly prices in combination with years of experience in tyre technology.

Greetings from Finland
 


was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, dass nur Asien angegeben wird und kein genaues Land. Ich tipp dann mal stark auf China. Eigene Produktion mag zwar hilfreich sein, aber bei Reifen braucht es auch jahrelanges KnoHow. Für Show und Ausstellungszwecke wäre das OK, aber wenn ich die Kiste öfters über den Highway trete, greif ich dann lieber auf Markenware zurück.
Das ist aber jeden selbst überlassen und seine eigene Sache.
Das Problem ist, dass man nicht mehr sicher sein kann, was Markenware ist. Auch renomierte "Hersteller" lassen in Asien produzieren.
Vor einiger Zeit ist COKER in USA sehr in Verruf geraten wegen mangelhafter Qualität. Innerhalb kürzester Zeit haben sich Beulen im Reifen gebildet. 
Ob die inzwischen was an ihrer Qualitätssicherung getan haben, weiß ich nicht.
Ich habe auf beiden Wagen "American Classics" drauf, ein Satz ist von 2011, der andere von 2015. Mit beiden habe ich keine Probleme. Soviel ich weiß, ist "American Classics" ein Export-Label von COKER.