Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Motorwechsel Zertifikat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Oldi Freunde,
Ich benötige Hilfe. Leider hat mein 55er Thunderbird den ich in Hamburg ende letztes Jahr mit deutschen Papieren kaufte und auf die Kanareninsel La Palma verschift habe nicht den original Motor. Da beginnt das Problem mit dem spanischen TüV. Bei diesem 55er wurde ein 59er Motor verbaut.( B9AE-6015F ) Für das Oldtimerkennzeichen will das Labor des TüV ein Zertifikat von FORD das besagt: Der Verbaute Motor ist aus der Fahrzeugbaureihe. Für einen Hinweis, wie ich zu so einem Zertifikat komme wäre ich sehr dankbar. Besten Dank.
Habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben
Hast Du das Thema mit dem andren Motor lösen können?  Grüße, Olaf
Hallo Olaf, da wirst Du lange auf eine Antwort warten. FordTh 55 war zuletzt im Mai 2020 bei uns eingeloggt. Hoffen wir, dass es ihm in Spanien gut geht.
Was macht denn Dein Projekt? alles soweit im grünen Bereich?
Am Freitag werde ich übrigens bei Dir in der Nähe Golf spielen, Schloss Auel.
Peter
Hallo Olaf
Besten Dank für Deine Nachfrage.
Habe das Certifikat von Ford Schweiz erhalten. In Deutschland wollte für solche Jahrgänge von Ford niemalnd zuständig sein.
Diese Hürde ist geschafft. Doch leider musste auch dieser Motor neu aufgebaut werden und das gerade richtig, Kolben, Lager, Kopf, usw., das ganze programm :angry: . Er sollte nächsten Monat fertig werden, so Gott will. Dann die Tüv Abnahme mit Oltimerkennzeichen für ca. 2000.-€ in Teneriffa.
Ja bei uns auf den Kanaren muss mann starke Nerven haben für solche Projekte. Schade, denn wir können die Oldis bei unserem Wetter das ganze Jahr geniessen.
Gruss Heinrich Smiling-face
[Bild: uAVaUxQl.jpg]
@Peter - mein Projekt befindet sich noch auf der Anreise.. das hat sich alles sehr verzögert und ich hoffe, dass da was für mich im Container steht, der Ende dieser Woche ankommen soll ;-)
   dann sehen wir wieder weiter - kommen die nächsten Schritte..
   Schloß Auel ist sehr schön - ich mache da viele Drucke, Beschriftungen und Gravuren für.. ist wörtlich - einen Steinwurf entfernt ;-)

@FordTh55 - danke für die Info.. dann kann ich mich ja schon mal auf neue Herausforderungen einstellen..  soweit ich das "verstanden" habe, ist der Motor in meinem nicht original - aber bald weiß ich da mehr, wenn ich die Unterlagen habe..  Dein Projekt ist aber auch wunderschön
Hallo Heinrich, nichts für ungut für meine etwas schlappsige Kommentierung Deiner langen Abstinenz. Hauptsache, es geht Dir gut und das Auto macht Fortschritte. Aber halte uns doch ruhig auf dem Laufenden. Wer von uns hat schon Erfahrungen mit den Oldies auf den Kanaren?
Peter