Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: fehlzündung beim bergabfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute

ich habe bei meinem 65 t-bird denn Auspuff abgenommen (wegen rost), und haben gleichzeitig die Endschalldämpfer entfernt. Seit dem ist mir aufgefallen,wenn ich kein gas gebe und bergabfahre das auto zum schießen anfängt(Fehlzündung). im normalen strassenbetrieb ist nichts davon zum hören. dass einziege was ich mir vorstellen könnte wer der Verursacher ist wäre Vergaser(original holley). Es kann sein wenn ich nicht im gas stehe die Luftklabe zu ist und durch das schneller werdende Auto immer noch Benzin eingespritzt wird.
Die hatten ja noch keine Schubabschaltung 1965. das ist unverbrannter Kraftstoff der da zündet, allerdings braucht der unverbrannte Kraftstoff Sauerstoff um zu zünden.
Dein Bird hat sicherlich eine Undichtigkeiten im Bereich Krümmer, wenn du es hörst wie er fehlzündet vermute ich die Undichtigkeiten links.
Manche lassen es so, nur wenn er zu stark ballert würde ich tätig werden. 
ansonsten finde ich den Sound nicht ganz uninteressant.
mir ist schon seit längerem bekannt dass die rechte krümmerdichtung undicht ist. aber um so länger ich bergab fahre umso lauter wird auch das schießen. ein paar leute haben mich schon drauf angeredet dass es sich so anhört als ob jemand mit einem sturmgewehr schießt.
(27-04-2020, 12:05 PM)Martin schrieb: [ -> ]mir ist schon seit längerem bekannt dass die rechte krümmerdichtung undicht ist. aber um so länger ich bergab fahre umso lauter wird auch das schießen. ein paar leute haben mich schon drauf angeredet dass es sich so anhört als ob jemand mit einem sturmgewehr schießt.
Dann würde ich sagen du hast ein neues Projekt.  ;)