Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: TB 1965: Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe am WE meinen defekten BKV ausgebaut.
Was für eine Quälerei an die ganzen Schrauben zu kommen :-(
Nachdem ich diesen dann endlich in den Händen hielt, kam die Ursache für den Defekt zum Vorschein.
Der Hauptbremszylinder ist undicht und hat die Bremsflüssigkeit in den Booster gedrückt.
Durch Wasseransammlung ist die Lauffläche des Bremszylinders im unteren Bereich zerfressen worden und somit undicht geworden.

Doch nun zu der Problematik:
Wer hat eine Ahnung wo es für den Bendix Booster (gekrimpt) einen Teilesatz gibt, oder ob es nur die Möglichkeit gibt den Booster in die USA einzusenden?
Der Hauptbremszylinder ist schon auf Zweikreissystem umgerüstet und so wie ich es sehe von einem Mustang ab Bj. 67 sein.
Auf dem HBZ ist die Nummer 29867-C eingestanzt, woher bekomme  ich den aber?
Habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden :-(

Bin gespannt ob mir einer Hilfestellung geben kann.



Gruß
Uwe
Hallo, ich habe mal hier gesucht:

https://www.rockauto.com/de/catalog/ford...oster,1884

und einen Hauptbremszylinder haben die lieferbar auch im Program.

Ich hatte bei Rockauto Teile für meinen 79er Cadillac Deville gefunden.
Und was die alles für den haben!
Eine der  Bestellungen kam unglaubliche 3 Tage später bei mir an; aber nichts Greta erzählen, wg. Luftracht, CO usw.
Seid mir nicht böse , aber ich bin vom T-Bird auf Cadillac umgeschwenkt.
Ist kein vergleich, der ist auch 15 Jahre jünger aber es gibt Ersatzteile ohne große Probleme.
UUND er hat nicht diese phantastischen hinteren Lauflichtblinker.....

Bleibt gesund.

Ichhoffegeholfene Grüße

Otto