Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Reifendruck 66´er Flairbird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Könnt ihr mir kurz durchgeben mit welchem Reifendruck ihr eure Vögel "betankt".
Habe den Wagen letzten April bekommen. Nach visueller Kontrolle wollte ich etwas nachfüllen.
Im original Handbuch steht was von 25 PSI (1.75 bar). Bezieht sich wohl auf die Reifen von 1966.
In einem US Forum habe ich was von 36 - 39 PSI (2.5 bar) gelesen. Habe nun 2.6 bar reingepumpt. Scheint mir aber immer noch etwas wenig (optischer Eindruck).
Vielen Dank und liebe Grüsse
Michael
Hallo Michael,

bei meinem 62er fahre ich mit 2,5 bar vorne und hinten. Das dürfte bei Dir auch hinkommen.
Kannst die 2,6 bar aber natürlich auch drin lassen. Die Optik täuscht manchmal einfach... selbst bei 3,5 bar für die Standzeit im Winter.


Viele Grüße
Kosta
2.5 Bar  ist ausreichend , auf der Reifenflanke steht der zulässige Höchstdruck. Bei unsren Reifen liegt der meist bei 3 bis 3,7 Bar. Probier mal 3 Bar wirst sehen das auch mit 3 Bar der Reifen nicht besonders prall ist.